Unfall mit Todesfolge - völlig abgedreht

Antworten
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2768
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 242414
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Unfall mit Todesfolge - völlig abgedreht

Beitrag von Franz »

Letzte Woche Freitag kam es hier in der Region zu einem Motorradunfall. Der Fahrer wurde dabei tödlich verletzt.
000.JPG
Der Motorradfahrer rammte an der Ausfahrt eines Kreisverkehrs einen PKW, flog über die Straße, über eine Brücke und zerschellte auf den Bahngleisen.

Aber was war wirklich passiert.
Gestern habe ich den Ablauf des Unfalls geschildert bekommen.

Dazu ist das folgende Bild wichtig:
01.jpg
Der Motorradfahrer kam von unter (rote Linie). Er hätte eigentlich den Bypass (grüne Linie) nehmen sollen. Auf dem Bypass fuhr sein Kumpel mit einem Transport. Der Motorradfahrer wollte seinen Kumpel über den Kreisverkehr überholen. Er war aber so schnell, dass er die Abfahrt vom Kreisel nicht traf und die Verkehrsinsel als Schanze benutzen musste. Er und seine Maschine wurden aufgehebelt und schlugen in den Gegenverkehr ein. Er flog aber weiter über die Straße und die Brücke und landete auf den darunter liegenden Bahngleisen.

Ich war heute an der gleiche Stelle unterwegs und habe den Bypass auch nicht benutzt und bin durch den Kreisverkehr gefahren. Mit 60 bei erlaubten 50 und mit dem Auto war das völlig problemlos. Wie schnell muss dieser Motorradfahrer gewesen sind?
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Unfall mit Todesfolge - völlig abgedreht

Beitrag von Leone blu »

... völlig irre.

Aber im Prinzip Darwin-Award. Sehr traurig, dass er verstarb und traurig auch, dass er andere mit verwickelt hat. Auch ohne Verletzungen bleiben die beteiligten Personen traumatisiert...

:(

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
JensOWL
Beiträge: 88
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 21:28
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 30000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Detmold

Re: Unfall mit Todesfolge - völlig abgedreht

Beitrag von JensOWL »

.. völlig irre trifft es.

Ich bin kein Gutachter,a ber wenn man mal so entspannt überdenkt...

Aufschlag am Randstein = erster massiver Energieabbau.

200+ x Kilo ca. 6-10 Metter Flugweite = zweiter massiver Energieabbau

Person fliegt noch mindestens 12 Meter weiter....

....
Und damit genug für heute liebe Freunde des gepflegten Benzinverbrennnens; man sieht sich.

Bleibt heile.

Euer Jens
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Unfall mit Todesfolge - völlig abgedreht

Beitrag von Tequila »

die einzige logische Erklärung für mich wäre, wenn der direkt bei der Einfahrt in den Kreisverkehr noch ein vor ihm rollendes (oder stehendes) Auto hätte überholen wollen. Dann hätte er wegen dieses Autos im weiteren Verlauf seinen Radius vergrößern müssen und dann ist ihm der Platz ausgegangen. Aber müßig sich darüber zu unterhalten ..... Seinen Kumpel mit dem Transporter hätte er im weiteren Verlauf der Straße mit der Mütze fangen können. R.I.P. :(
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Unfall mit Todesfolge - völlig abgedreht

Beitrag von Yeti »

Jetzt macht aber mal nen Punkt :!:

Es ist völlig wurscht was der gute Mann für Fehler gemacht hat, er hat sein Leben verloren ! Und so etwas wird gepostet und diskutiert unter der Rubrik "Lustig, spektakulär, kurios, unterhaltsam". Geschmacklos ist das :kotz: .

Mehr will ich dazu nicht sagen, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Unfall mit Todesfolge - völlig abgedreht

Beitrag von Helmut »

Yeti hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 16:27 Jetzt macht aber mal nen Punkt :!:

Es ist völlig wurscht was der gute Mann für Fehler gemacht hat, er hat sein Leben verloren ! Und so etwas wird gepostet und diskutiert unter der Rubrik "Lustig, spektakulär, kurios, unterhaltsam". Geschmacklos ist das :kotz: .

Mehr will ich dazu nicht sagen, Yeti.
Volle Zustimmung!!!
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Unfall mit Todesfolge - völlig abgedreht

Beitrag von Tequila »

war auch mein erster Gedanke aber Franz hat sich ja etwas dabei gedacht, diesen Fall hier darzustellen :denker:
"Spektakulär" im Sinne von "Aufsehen erregend" ist es auf jeden Fall und vielleicht hilft es dem Ein- oder Anderen, sich mit dieser Verkehrssituation auseinanderzusetzen und eventuell den selben Fehler nicht zu machen? Kreisverkehre und die damit verbundenen Risiken haben wir in letzter Zeit auch mehrfach hier diskutiert.
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Antworten

Zurück zu „Lustig, spektakulär, kurios, unterhaltsam“