Original Yamaha LED Blinker Problem....

Twindriver900

Re: Original Yamaha LED Blinker Problem....

Beitrag von Twindriver900 »

Zumal Stromsparen beim Mopped u.U. eher kontraproduktiv ist.
Nicht abgenommene Leistung wird im Regler "verbraten" ausser wir hätten eine feldgeregelte Lima.
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Floh
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Re: Original Yamaha LED Blinker Problem....

Beitrag von Floh »

Da es oft Unstimmigkeiten über die Anzahl der zu verbauenden Leistungswiderstände gibt, hier die Auflösung:

1. Sind am Fahrzeug 21-Watt-Blinker verbaut, dann wird vor jeden neuen eingesetzten LED-Blinker ein Vorwiderstand geschaltet, von uns Empfohlen: Leistungswiderstand, 6,8 Ohm 25 Watt mit Kabel und Rundstecker, damit wird die fehlende Wattleistung simulieren.

2. Bei 10-Watt-Blinker reicht es, einen Widerstand, z.b. Leistungswiderstand 25 Watt, 6,8 Ohm, pro Blinkerseite beziehungsweise Fahrzeugseite vorzuschalten. Ganz gleich ob der Widerstand vor dem vorderen oder dem hinteren Blinker eingebaut wird.

3. Alternativ kann auch ein neues Blinkerrelais mit einem größeren Regelbereich eingebaut werden. Geignet für 2 oder auch 4- Blinker. Es brauchen hier keine zusätzlichen Widerstände eingesetzt werden. Wir führen für verschiedene Relais in unserem Programm.

Quelle: http://www.motorrad-hester.de

Da unsere :xt12: über 10W Blinker verfügt trifft Variante 2 (Ein Widerstand pro Blinkerseite) zu.
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS

Gruß Norbert
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