Saisonstart 2022

Benutzeravatar
Lagermeister
Beiträge: 24
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 06:55
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 39000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Saisonstart 2022

Beitrag von Lagermeister »

Hallo,

heute die erste Runde (ca. 70km) nach Einbau der geladenen Batterie gefahren. 6 Grad Celsius, ging gut. :-)
:xt12: Ein riesen Spaß!

Sprang super an, leider geht eine Lampe vorne nicht mehr, oder ist das normal im Leerlauf, hatte ich jetzt beim Fahren nicht mehr überprüft ob die dann anspringt? Ich denke nicht, ...
:bier:
Benutzeravatar
h1971
Beiträge: 227
Registriert: Do 18. Okt 2012, 10:04
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 44108
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 38XXX

Re: Saisonstart 2022

Beitrag von h1971 »

Hallo,
schön. dass es schon wieder los geht...

Es sollten beide Scheinwerfer angehen, sobald der Motor läuft.

Bei mir war letzte Woche auch eine (die rechte) nach 10 Jahren ausgefallen.
Kurz beide erneuert und weiter gehts...
Die linke zum Gruß
Holger/h1971
XT1200Z (DP01)
Benutzeravatar
sammy65
Beiträge: 211
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 87800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Köln

Re: Saisonstart 2022

Beitrag von sammy65 »

Hallo zusammen

ich hatte am 27.02.2022 eine echte Premiere.
Zum ersten Mal bin ich Karnevalssonntag eine Moppedtour ins Bergische gefahren ... normalerweise habe ich an dem Tag schon um 10 Uhr wieder das erste Bierchen am Veedels-Zug intus! :lol:
Bei Sonnenschein, 10°C und wenig Verkehr war das mal eine sehr schöne, wenn auch für mich als Kölner eher ungewöhnliche, Erfahrung!

Ich wünsche allen in dieser Saison allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Asphalt unterm Reifen!

Grüße aus Köln,
Ralf
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Saisonstart 2022

Beitrag von Tequila »

Auch meine :xt12: darf jetzt dank Saisonkennzeichen wieder auf die Straße. In diesem Winter war sie zum ersten mal nicht "eingewintert" worden sondern mangels Zeit wurde sie einfach im Oktober unterm Carport abgestellt. Ich war dann entsprechend erstaunt, dass sie trotzdem gleich ansprang und das, obwohl die originale Yamaha Batterie (ihre zweite) nun auch schon wieder 5 Jahre alt ist.
Ich gelobe Besserung und verspreche einen Service und eine Wäsche in den nächsten Tagen (oder Wochen) :winken:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Saisonstart 2022

Beitrag von Leone blu »

Servus an alle,

ich hab's am Samstag auch nicht mehr ausgehalten. Nach dem Mittagessen ein Kaffee in der Sonne auf der Terrasse und der Gedanke "... eigentlich könntest Du ja ... ".

Also die Hausarbeit auf später verschoben und zweieinhalb Stunden Kühlschranktemperatur mit (Fahrt-) wind genossen. 160 km durchs Oberland, Ostallgäu, GAP, Walchensee, Kochelsee und schwupps - schon wieder daheim. Wie geschrieben, war zwar frisch, aber richtig gut...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Saisonstart 2022

Beitrag von Helmut »

Leone blu hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 13:17 160 km durchs Oberland, Ostallgäu, GAP, Walchensee, Kochelsee und schwupps - schon wieder daheim.
Von einer vertraulichen Quelle weiß ich, dass du da einen sehr wichtigen :denker: Routenpunkt vergessen hast. ;) :mrgreen:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Saisonstart 2022

Beitrag von Leone blu »

Helmut hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 15:51
Leone blu hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 13:17 160 km durchs Oberland, Ostallgäu, GAP, Walchensee, Kochelsee und schwupps - schon wieder daheim.
Von einer vertraulichen Quelle weiß ich, dass du da einen sehr wichtigen :denker: Routenpunkt vergessen hast. ;) :mrgreen:
... nee, nee, nee, das ist ziemlich genau die Grenze zwischen Oberbayern und Allgäu dem östlichen Zipfel des Allgäu - also Ostallgäu. Aber ja, ich weiß, der Ort ist in Deiner Erinnerung fest betoniert.

:twisted: :twisted: :twisted:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 125
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 20:03
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 18000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bexbach

Re: Saisonstart 2022

Beitrag von Rolf »

Hallo

mir ist es momentan für längere Touren noch zu kalt.
Ich pendele morgens bei minus 5 bis minus 3 Grad zur Arbeit, da ich dann dort keine Probleme mit dem Parkplatz habe.
Ich freue mich schon auf eine längere Tour aber da müssen die Temperaturen doch schon über 15 Grad liegen und die Nachmittage etwas länger sein.

Gruß

Rolf
Meine 9. Yamaha.
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 777
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart 2022

Beitrag von Südwestpfälzer »

Hallo Ihr Frühstarter,
auch bei mir gings letzten Samstag zur 1. Tour durchs Saarland, gestern am Sonntag durch die Vorderpfalz zur Mandelblüte.

So schön, endlich wieder durch die Lande zu schwingen.
Die frisch zentrierten Speichen und die nagelneuen Brückenstein T31 trugen Ihr bestes bei zum Fahrspaß.
Frisch war's noch gewesen, trotz strahlendem Sonnenschein. Lange Unterbuxen und glühende Griffheizung konnten Frostbeulen jedoch erfolgreich verhindern.

Nun ist der Wintersprit vom letzten Jahr bereits halb leer. Der erste Tankstopp 2022 wird noch in dieser Woche anstehen. Das dürfte erstmals gruselig werden :engel:
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Saisonstart 2022

Beitrag von Leone blu »

Südwestpfälzer hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 19:56... Der erste Tankstopp 2022 wird noch in dieser Woche anstehen. Das dürfte erstmals gruselig werden :engel:
... frei (sehr frei!) nach Markus: "... kost' Benzin auch zwei Euro* zehn, scheissegal, es wird schon geh'n ..."

:shock:

* Und nein, das Thema ist ganz und gar nicht lustig. Aber ich will hier kein OT-Thema starten...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“