Werkstatt Erfahrungen
Verfasst: So 27. Feb 2022, 07:45
Hallo zusammen,
meine letzten Werkstatt Erfahrungen bringen mich dazu noch mehr als sowieso schon selbst zu schrauben.
Waren bisher nur ich glaube 3 Reparaturen und Inspektionen insg. Aber egal wo, IMMER ist irgendetwas zu bemängeln.
Und ich bin wirklich kein kleinkarierter Haarspalter. Nur bezahlen, das darf ich sofort. Und am besten Bar auf die Hand. Wir reden hier von renomierten langjährigen Werkstätten. Nicht von irgendeiner Hinterhof Garage.
Ber der letzten sollte der SKS ausgetauscht werden, Brems- (und logischerweise nach 2 Jahren) auch Kupplungsflüssigkeitswechsel, zwangsweise Ölwechsel durchgeführt werden.
Prognose mit Hol- und bringe Dienst: 450€. Öl und Filter habe ich gestellt. Bezahlt 680€. Grund: Steuerkette übergesprungen und ins Gehäuse gefallen = viel mehr Aufwand. Ok. Hab ich hingenommen, kann auch sein, dass ich das mitverursacht habe, da ich den SKS schon vorher mal draussen hatte.
Dann:
Maschine wieder bekommen. Restöl nicht. Habe 4 gute Liter abgegeben. Auf Nachfrage durfte ich mir die verbleibenden 200ml abholen.
(Ölwechsel mit Filter 3,4l) . Schnorchel an der Kanne kaputt.
Handheizgriffe an zwei Steckern nicht wieder angeschlossen. Hab ich dann gemacht.
Schraube an Nebelscheinwerfern rund. Hab ich ersetzt. (Er hat den Bügel abgenommen, dabei auch an den Neblern gespielt)
In den Ausgleichsbehälter geschaut - Schwarz. Bremsflüssigkeit wie bestellt nach 2 Jahren gewechselt, Kupplungsflüssigkeit aber nicht.
Steht nicht explit auf der Rechnung, ist für mich aber EIGENTLICH selbstverständlich, da die nach 2 Jahren auch gewechselt werden muss (Jedenfalls nach meinem Stand).
Mich würde mal Interessieren, wie eure Erfahrungen sind und wie ihr damit umgeht.
WIe gesagt ich bin kein Haarspalter, auch wenn mein Mopped mir heilig ist. Aber ich habe immerhin dafür bezahlt. Egal ob der Preis angemessen ist oder nicht.
Ich finde es ziemlich schwierig solche Dinge anzumerken und zu kommunizieren. Hab ich bisher dann immer schriftlich gemacht, kam dann auch immer eine passende entschuldigende Antwort.
Wenn ich manchmal mitbekomme wie andere Leute mit Dienstleistern reden, kann ich aber für einen respektvollen Umgang auf die Schulter klopfen.
Also wie sind eure Erfahrungen, wie geht ihr damit um? (Alle außer den positiven)
LG,
Daniel
meine letzten Werkstatt Erfahrungen bringen mich dazu noch mehr als sowieso schon selbst zu schrauben.
Waren bisher nur ich glaube 3 Reparaturen und Inspektionen insg. Aber egal wo, IMMER ist irgendetwas zu bemängeln.
Und ich bin wirklich kein kleinkarierter Haarspalter. Nur bezahlen, das darf ich sofort. Und am besten Bar auf die Hand. Wir reden hier von renomierten langjährigen Werkstätten. Nicht von irgendeiner Hinterhof Garage.
Ber der letzten sollte der SKS ausgetauscht werden, Brems- (und logischerweise nach 2 Jahren) auch Kupplungsflüssigkeitswechsel, zwangsweise Ölwechsel durchgeführt werden.
Prognose mit Hol- und bringe Dienst: 450€. Öl und Filter habe ich gestellt. Bezahlt 680€. Grund: Steuerkette übergesprungen und ins Gehäuse gefallen = viel mehr Aufwand. Ok. Hab ich hingenommen, kann auch sein, dass ich das mitverursacht habe, da ich den SKS schon vorher mal draussen hatte.
Dann:
Maschine wieder bekommen. Restöl nicht. Habe 4 gute Liter abgegeben. Auf Nachfrage durfte ich mir die verbleibenden 200ml abholen.
(Ölwechsel mit Filter 3,4l) . Schnorchel an der Kanne kaputt.
Handheizgriffe an zwei Steckern nicht wieder angeschlossen. Hab ich dann gemacht.
Schraube an Nebelscheinwerfern rund. Hab ich ersetzt. (Er hat den Bügel abgenommen, dabei auch an den Neblern gespielt)
In den Ausgleichsbehälter geschaut - Schwarz. Bremsflüssigkeit wie bestellt nach 2 Jahren gewechselt, Kupplungsflüssigkeit aber nicht.
Steht nicht explit auf der Rechnung, ist für mich aber EIGENTLICH selbstverständlich, da die nach 2 Jahren auch gewechselt werden muss (Jedenfalls nach meinem Stand).
Mich würde mal Interessieren, wie eure Erfahrungen sind und wie ihr damit umgeht.
WIe gesagt ich bin kein Haarspalter, auch wenn mein Mopped mir heilig ist. Aber ich habe immerhin dafür bezahlt. Egal ob der Preis angemessen ist oder nicht.
Ich finde es ziemlich schwierig solche Dinge anzumerken und zu kommunizieren. Hab ich bisher dann immer schriftlich gemacht, kam dann auch immer eine passende entschuldigende Antwort.
Wenn ich manchmal mitbekomme wie andere Leute mit Dienstleistern reden, kann ich aber für einen respektvollen Umgang auf die Schulter klopfen.
Also wie sind eure Erfahrungen, wie geht ihr damit um? (Alle außer den positiven)

LG,
Daniel