Add-on Compatibility Reporter

MapSource, Tyre, Videoschnitt, Bildbearbeitung & Co...
lagomike

Add-on Compatibility Reporter

Beitrag von lagomike »

Add-ons lauffähig machen
Auch Add-ons, die ursprünglich nicht für eine bestimmte Firefox-Version gemacht sind, funktionieren
Ist die Firefox-Version höher als die offiziell unterstützte Version in der Datenbank des Add-ons, verweigert der Mozilla-Browser die Zusammenarbeit. Hier hilft der Add-on Compatibility Reporter er gaukelt dem Browser eine kompatible Version vor. Und alle Add-ons laufen wieder.Zb. die von vielen geschätzte Google Toolbar.


https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... -reporter/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Add-on Compatibility Reporter

Beitrag von Franz »

lagomike hat geschrieben:
... vielen geschätzte Google Toolbar.
...
So ein Teufelszeug kommt nicht auf mein Notebook.
Ich brauche niemanden der alles und überall mitliest.

Als einziges Add-on in meiner Firefox arbeitet Ghorstery, das alle Mitleser blockiert. Aktuell werden 829 Programme blockiert, die meine Internetaktivitäten mitlesen möchten.

http://www.ghostery.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Das sieht dann bei auto-motor-sport.de z.B. so aus:
Dateianhänge
Ghostery.jpg
Ghostery.jpg (5.26 KiB) 4530 mal betrachtet
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
lagomike

Re: Add-on Compatibility Reporter

Beitrag von lagomike »

Privat Modus einschalten fertig. Ein Klick und die Toolbar ist deaktiviert. Wo ist das Problem. Da ich viele italienische seiten hebe ist der übersetzer- in der toolbar Gold wert.
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Add-on Compatibility Reporter

Beitrag von Franz »

Die obige Anzeige kommt auch aus dem "Privat Modus" und trotzdem wollen alle Daten sammeln und wie Du sehen kannst ist Google mit dabei.
Glaubst Du wirklich, dass Du mit einem Klick den Datenhunger von Google stoppen kannst?
Ich glaube das nicht, dazu habe ich zu viel Negatives über die Machenschaften von Google gelesen.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Petrus 1

Re: Add-on Compatibility Reporter

Beitrag von Petrus 1 »

Franz hat geschrieben:
lagomike hat geschrieben:
... vielen geschätzte Google Toolbar.
...
So ein Teufelszeug kommt nicht auf mein Notebook.
Ich brauche niemanden der alles und überall mitliest.

Als einziges Add-on in meiner Firefox arbeitet Ghorstery, das alle Mitleser blockiert. Aktuell werden 829 Programme blockiert, die meine Internetaktivitäten mitlesen möchten.

http://www.ghostery.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Das sieht dann bei auto-motor-sport.de z.B. so aus:

Super! Guter Hinweis. kannte ich noch nicht und habs gleich geladen und eingerichtet! ;)
Dank Dir für diesen Tipp!

Gruss Peter
lagomike

Re: Add-on Compatibility Reporter

Beitrag von lagomike »

Franz hat geschrieben:Die obige Anzeige kommt auch aus dem "Privat Modus" und trotzdem wollen alle Daten sammeln und wie Du sehen kannst ist Google mit dabei.
Glaubst Du wirklich, dass Du mit einem Klick den Datenhunger von Google stoppen kannst?
Ich glaube das nicht, dazu habe ich zu viel Negatives über die Machenschaften von Google gelesen.

Der Private Modus verhindert das Speichern von Daten auf Deinem Rechner. Er macht dich im Internet aber nicht anonym gegenüber Deinem Internet-Provider, Arbeitgeber oder dem Betreiber der Webseite, die Du besuchst. Auch schützt der Private Modus nicht vor Tasten-Bespitzlern ( Keylogger) oder Schnüffelprogrammen ( Spyware), die auf Deinem Rechner vorhanden sein könnte.

Ganz ausschließen kann man allerdings nichts. Aber wenn dein ghostery so toll wäre brauchte niemand mehr ein Anti Spy Tool weil nix mehr nach außen geht das wäre dann ein wunder Programm aber sicher ist heute Nix mehr.
Gute Spyware kommt überall durch. Und ohne akzeptieren von Cookies funktionieren manche Webseiten nicht mehr richtig.
Ich habe aber auch eine CD für Firefox die im abgesichertem Modus vom ausgeschaltetem Rechner aus Bootet und ohne das das Betriebssystem hochfährt. Eigentlich am besten aber ohne jeglichen Komfort.
Und das mit der Toolbar war ja nur ein Beispiel um Add-ons wieder zum laufen zu bringen. Mit dem anderen hast du schon recht. :bier:
sanse

Re: Add-on Compatibility Reporter

Beitrag von sanse »

Ihr macht euch Gedanken Leute...
Führt lieber eure :xt12: an die frische Luft!! Raus mit euch :)
lagomike

Re: Add-on Compatibility Reporter

Beitrag von lagomike »

sanse hat geschrieben:Ihr macht euch Gedanken Leute...
Führt lieber eure :xt12: an die frische Luft!! Raus mit euch :)
Ohne Gedanken gäbs keine :xt12: :winken:
Petrus 1

Re: Add-on Compatibility Reporter

Beitrag von Petrus 1 »

Brauch jetzt mal Eure Hilfe. Dieser sche*ß Ghostery blockiert bei mir immer mehr. wie kann ich diese Sche*ße löschen/entfernen? :?
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Add-on Compatibility Reporter

Beitrag von Franz »

Ich habe mit Ghostery keine Probleme.
Man kann über Optionen eine "Site whitelist" anlegen, dort werden keine Tracker blockiert.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Antworten

Zurück zu „Computer-Ecke“