Batteriepole verlegen?!

Benutzeravatar
Trigger
Beiträge: 420
Registriert: Di 21. Jan 2020, 12:05
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 42000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2000
Km-Stand der 2. XT1200Z: 80000
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Heidelberg

Re: Batteriepole verlegen?!

Beitrag von Trigger »

Heiko hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 18:49 Hallo Trigger,
hast du denn schon eine Lösung?
Gruß Heiko
Da es bei mir privat grade hoch und runter geht, ab und an noch n bissl links und rechts hat das Projekt kurz vor Bastelbeginn eine Verschiebung aufgebrummt bekommen.
Plan ist aber mittlerweile mit einem kleinen Verteilerkasten, ähnlich wie du ihn gepostet hast das ganze Wasserresistent zu verbauen.
Da Ich aufgrund meines massiven Kabelgewurschtels ( Zusatzfunzeln, Schalter, Navi, Steckdosen etc. ) aber nicht mehr so viel Platz habe wird das eine Custom Lösung, die am Ende aber auch mit Hilfe meines 3D Druckers
ordentlich verbastelt werden soll.
Plan ist den Kasten über ein Relais bei Zündung dann freischalten zu lassen, und alle zusätzlichen Verbraucher dort anzuklemmen.
An der Batterie verbleibt dann noch die Zuleitung zur neuen Verteilung, der Ctek Ladestecker und eine extra 12V Dose die nach hinten geht und auch zum Überbrücken genutzt werden kann.
Die Dose bekommt dann auch Dauerstrom.
Da Ich meine ganzen Anbauten ja immer nach und nach eingebaut habe, sieht es aktuell auch genau danach aus.
Am Ende soll alles sauber und einheitlich verkabelt sein, dass die :xt12: wenn se für den 40k Ventile Service in die Werkstatt geht nicht direkt verflucht wird :lol:
Das braucht dann aber doch eine gute Portion Zeit und die hab Ich aktuell leider nicht.
Melde mich aber sobald es los geht. :winken:
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“