Honda NT 1100

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Yeti
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Re: Honda NT 1100

Beitrag von Yeti »

Rolf hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 19:04 Du bist echt nicht leicht zu überzeugen.
Nein, denn ich will es wissen, nicht glauben. Wenn Du in diesem Link aus dem Passus "der durch seine Hydrostößel im Zylinderkopf recht hoch geraten war" darauf schließen solltest, daß der Motor der CBX 750 F Tassenstößel mit integrierter Hydraulik hatte, dann muß ich Dich leider nochmal enttäuschen :oops: : Auch der hat Schwinghebel, die auf Einsteckelementen gelagert sind, also im Prinzip so etwas:
Rollenschwinghebel auf Hydraulik
Rollenschwinghebel auf Hydraulik
Das links soll das Ventil sein, das rechts ist ein original Einsteckelement. Da die Nockenwelle plus deren Haltebügel und Schrauben darüber thronen, wird das leider hoch, fast so hoch wie bei Tassen mit Hydraulik. Wenn Du geduldig googelst stößt Du auf dieses Bild:
CBX750-Kopf von vorn
CBX750-Kopf von vorn
Auf der Auslaßseite schaust Du auf die Ventilfederteller, gegenüber sind die verdeckt; dafür siehst Du "ganz hinten" die Kugeln der Elemente, die den Hebel tragen. Die Hebel sehen natürlich ganz anders aus als der von mir oben gezeigte, etwa so:
Hebel-116.jpg
Hebel-116.jpg (2.17 KiB) 713 mal betrachtet
, aber das spielt jetzt keine Rolle.

Könnte ich Dich überzeugen ;) :?:

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
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