Inspektionskit

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
Benutzeravatar
horscht
Beiträge: 525
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Inspektionskit

Beitrag von horscht »

Hallo, wollte mal fragen ob hier wer Erfahrungen mit Inspektionskits hat? Gibts da was gutes?
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 774
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Inspektionskit

Beitrag von Südwestpfälzer »

Für die :xt12: ?

Noch nix gesehen... kenne ich nur vom Pkw.

Ölfilter hole ich mir einfach im 5er-Pack, das reicht dann 'ne Weile. Beim Öl bin ich eh picki und nehme nur das Beste oder nix. Dichtringe für die Ölablassschrauben sind speziell, da hab' ich 'nen 50er-Pack in der Bucht geordert. Luftfilter wurde von mir 1x gegen einen gescheiten von DNA getauscht, der hält nun ewig. Iridiumkerzen ebenso... nur 1x neu, die werden mich nun überleben.

Was sollte so'n Kit für die :xt12: denn Deiner Meinung nach enthalten?
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Benutzeravatar
Rainer58
Beiträge: 139
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 18:42
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 32000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Inspektionskit

Beitrag von Rainer58 »

Hallo Horscht
Schau mal bei Off the Road in der Kategorie Motor/Tuning da gibt's ein Wartungsset das beinhaltet Luft. ÖLFILTER und, Kerzen.
Grüße Rainer
.
BMW R25/2,Suzuki GSX 400,Honda CX 500,Yamaha XJ 650,Yamaha TR1,Yamaha XT 600 Tenere,BMW R100R,Yamaha XT1200Z
Es gibt nix beseres als was gutes
Benutzeravatar
horscht
Beiträge: 525
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Inspektionskit

Beitrag von horscht »

Supi, Danke für den Tip. :daumen:
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Benutzeravatar
XTZ750zuXT1200ZE
Beiträge: 51
Registriert: Sa 28. Mär 2020, 15:27
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 20000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Uhingen

Re: Inspektionskit

Beitrag von XTZ750zuXT1200ZE »

...sachau mal bei https://www.kedo.de/ nach. Dort ist die XT1200 auch gelistet und da solltest Du die benötigten Sachen auch schön zusammenstellen können. Habe dort zig Jahre meine Sachen für die XTZ750 besorgt, hat immer alles gepasst...
Gruß Marcus

Ich wünschte, es wäre gestern und ich hätte den Verstand und das Wissen von heute!

Bisherige Moppeds: fast 25 Jahre XTZ750, seit 04/2020 eine XT1200ZE
Benutzeravatar
horscht
Beiträge: 525
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Inspektionskit

Beitrag von horscht »

Hm aber bei KEDO muss ich mir den ganzen Kram einzeln zusammensuchen. Dichtring Ölablassschraube habe ich auf die Schnelle jetzt nicht finden können (gibt sicher, schon klar, aber ich will auch gleich den richtigen). Meine Frage war bewusst die nach einem Kit. Das gabs bei KEDO mal für die XTZ 750: Ölfilter mit O Ring, Dichtring Ölablassschraube und die beiden O Ringe für den Ölfilterdeckel.
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 774
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Inspektionskit

Beitrag von Südwestpfälzer »

Warum nicht einfach in der Bucht schauen?
Was sich dort nicht finden lässt, gibt's in der Regel nirgends :engel:

Klick mich: https://www.ebay.de/itm/Yamaha-XT1200-S ... 634-2357-0

Hinter diesen Angeboten stehen oft auch bloß kleine lokale Händler, die ums Überleben kämpfen. Hinterm obigen Link ist's dieser hier: http://bikeworldklein.de/index.html
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Benutzeravatar
horscht
Beiträge: 525
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Inspektionskit

Beitrag von horscht »

Genau, deshalb meine Frage nach den Erfahrungen ... z.B. deshalb: mein letzter Ölfilter, den ich bei POLO gekauft hatte, war explizit für die XTZ 750 ausgewiesen und hat nicht genau gepasst, was ich erst nach Ölaustritt festgestellt hatte. Gibt dazu einen 4seitigen Thread im tenere.de Forum.
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 774
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Inspektionskit

Beitrag von Südwestpfälzer »

Mit sämtlichen Ebär-Teilen aus obigem Link habe ich beste Erfahrungen selbst gemacht und kann die empfehlen.
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Benutzeravatar
horscht
Beiträge: 525
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Inspektionskit

Beitrag von horscht »

Danke :daumen:
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“