Die Reiseenduro von HD auch von der BMW-Bravo hochgelobt - Motor sowie Fahrwerk alles super und auf dem Stand der Technik
hätte ich nicht gedacht
https://www.motorradonline.de/enduro/ha ... kel-teaser
Harley-Davidson Pan America
- Harry_T
- Beiträge: 393
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 17:18
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 60000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 53639 Königswinter
Harley-Davidson Pan America
Grüße
Harry
4 wheels move the body. 2 wheels move the soul
Suzuki V-Strom DL 650; Yamaha XT1200Z DP01; BMW R1200GS;
Harry
4 wheels move the body. 2 wheels move the soul
Suzuki V-Strom DL 650; Yamaha XT1200Z DP01; BMW R1200GS;
- Tequila
- Beiträge: 3729
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Harley-Davidson Pan America
Puuuh das ist optisch ein ganz schöner Brecher.
Manche Details wie das Kombiinstrument, die Felgen, der Motor, die Lenkergriffe machen schon was her. Aber dann dieser Brotkasten unter der Scheibe
"aus einem Guss" sowie manche andere Harley ist sie nicht aber interessant allemal. Bin gespannt, wann die ersten hier rumfahren. Die Harley Dichte ist hier im Umland sehr groß und ich bin gespannt, ob die Harley-Enduro-Fahrer wenigstens die Finger vom Auspuff lassen
Manche Details wie das Kombiinstrument, die Felgen, der Motor, die Lenkergriffe machen schon was her. Aber dann dieser Brotkasten unter der Scheibe
"aus einem Guss" sowie manche andere Harley ist sie nicht aber interessant allemal. Bin gespannt, wann die ersten hier rumfahren. Die Harley Dichte ist hier im Umland sehr groß und ich bin gespannt, ob die Harley-Enduro-Fahrer wenigstens die Finger vom Auspuff lassen
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
- Harry_T
- Beiträge: 393
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 17:18
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 60000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 53639 Königswinter
Re: Harley-Davidson Pan America
Mein erster Gedanke bei den Bildern war "Reisebus"
Aber muss man mal in in echt sehen... ab Juni soll sie nach D kommen.
17900 € für die 1250 Special ist schon was für einen Kettentrieb
Sehr interssant für die "alten Herren" (ich bin auch betroffen..)
Adaptive Ride High - bedeutet unter anderem >
ACHTUNG
"Die Absenkung des Fahrwerkes beim Anhalten - was das Auf- und Absteigen erleichtert"
(original Text von der HD Homepage)
https://www.harley-davidson.com/de/de/m ... ecial.html
Aber muss man mal in in echt sehen... ab Juni soll sie nach D kommen.
17900 € für die 1250 Special ist schon was für einen Kettentrieb
Sehr interssant für die "alten Herren" (ich bin auch betroffen..)
Adaptive Ride High - bedeutet unter anderem >
ACHTUNG
"Die Absenkung des Fahrwerkes beim Anhalten - was das Auf- und Absteigen erleichtert"
(original Text von der HD Homepage)
https://www.harley-davidson.com/de/de/m ... ecial.html
Grüße
Harry
4 wheels move the body. 2 wheels move the soul
Suzuki V-Strom DL 650; Yamaha XT1200Z DP01; BMW R1200GS;
Harry
4 wheels move the body. 2 wheels move the soul
Suzuki V-Strom DL 650; Yamaha XT1200Z DP01; BMW R1200GS;
- Tequila
- Beiträge: 3729
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Harley-Davidson Pan America
Wir lästern darüber aber das wird in Zukunft überall im Motorradbau Einzug finden. In der Moto GP wird gerade das Hinterrad eingefedert um stärker beschleunigen zu können. Was da mit der Gabel gemacht wird, ist noch nicht so ganz raus aber da sind alle dran. In ein paar Jahren, werden alle Hersteller solche vollautomatisch auf Fahrzustände reagierende Fahrwerke anbieten.
Schöne neue Welt aber bis mich das ereilt, fahre ich wohl eher Rollator.
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
-
- Beiträge: 12
- Registriert: So 15. Nov 2020, 14:48
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Harley-Davidson Pan America
Ich finde die sowohl optisch als auch von den technischen Anlagen sehr gelungen.
Habe mir bereits eine Probefahrt reserviert.
Bin gespannt wie sie sich fährt, sollte sie genauso perfekt fahren wie sie aussieht, ist sie zu den jetzigen Preisen einer BMW oder Ducati haushoch überlegen!
Habe mir bereits eine Probefahrt reserviert.
Bin gespannt wie sie sich fährt, sollte sie genauso perfekt fahren wie sie aussieht, ist sie zu den jetzigen Preisen einer BMW oder Ducati haushoch überlegen!
Viele Grüße
YAMFAN
YAMFAN
-
- Beiträge: 56
- Registriert: Mi 22. Mär 2017, 09:16
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 25
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: München
Re: Harley-Davidson Pan America
Ich find's schön, dass Harley den Motor zeigt, der ist bei Ducatis (und leider auch bei der Dicken) zugekleistert. Kostenmäßig ist sie im Vergleich zu anderen Großenduros von außerhalb von Japan fair eingepreist. Mal sehn, wie die Detailqualität ist und wie sie sich in echten Tests schlägt. Ich geb ihr eine Chance.
Grüße
Jörg
Grüße
Jörg
- horscht
- Beiträge: 535
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 28000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: Harley-Davidson Pan America
Die sieht so hässlich aus, dass sie mir leid tut. Man sieht auf diesem Bild schön, wie sie recht demotiviert und erschöpft die Mundwinkel hängen lässt:
https://img1.motorradonline.de/Harley-D ... 782559.jpg
Und dann noch mit Kette...
Klar wird die gekauft, weil sie PS hat und irgendwas mit LEDs. Aber mit einem irgendwie ästhetischen Zweirad hat das nun gar nichts mehr zu tun, da lasse ich mich auch nicht auf eine Diskussion ein.
Das einzig interessante an dem Eimer ist ... fällt mir nichts ein.
https://img1.motorradonline.de/Harley-D ... 782559.jpg
Und dann noch mit Kette...
Klar wird die gekauft, weil sie PS hat und irgendwas mit LEDs. Aber mit einem irgendwie ästhetischen Zweirad hat das nun gar nichts mehr zu tun, da lasse ich mich auch nicht auf eine Diskussion ein.
Das einzig interessante an dem Eimer ist ... fällt mir nichts ein.
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Re: Harley-Davidson Pan America
Auf den ersten Blick fand ich die besonders in orange schön. Auf den Zweiten kommen mir aber erhebliche Zweifel. Würde da nicht Harley drauf stehen, wer weiß ob das Ding überhaupt für soviel mediale Aufregung sorgen würde. Besonders die Front samt Lichtbalken sind doch sehr gewagt vllt. sogar hässlich. Ist aber wie immer Geschmacksache. Sie wirkt auf mich doch arg zerklüftet mit viel Gerappel, Verstrebungen, Gedöns, irgendwie unharmonisch. Bin gespannt ob die typischen Harleyfahrer jertzt das Reiseendurosegment erobern und wir künfig Badidos und Hells A...in unseren Reihen haben
-
- Beiträge: 729
- Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:27
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 65000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Harley-Davidson Pan America
Eins hat Harley auf alle Fälle erreicht :
Das Motorrad hat eingeschlagen und es ist zu einer Diskusionsgrundlage gekommen...
Sind wir doch mal ehrlich....
Eine BMW GS ist auch nicht grad ne Augenweide wird aber gekauft wie verrückt ....
Ich finde das Ding cool
Munter bleiben
Gruß vonner Nordsee
Arnd
Das Motorrad hat eingeschlagen und es ist zu einer Diskusionsgrundlage gekommen...
Sind wir doch mal ehrlich....
Eine BMW GS ist auch nicht grad ne Augenweide wird aber gekauft wie verrückt ....
Ich finde das Ding cool
Munter bleiben
Gruß vonner Nordsee
Arnd
Wer viel fragt...kriegt viel Antwort
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Harley-Davidson Pan America
In einem Forum, in dem in unregelmäßigen Abständen über schwierig zu befüllende Kardangehäuse und an
Kardan- und Radseite undichte Antriebe geklagt wird ein echtes Eigentor .
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT