Seite 1 von 2

Worldcrosser Aufkleber

Verfasst: Do 4. Feb 2021, 13:08
von horscht
Hallo,

ich musste mir nun also auch so einen WC-Aufklebersatz bestellen. Der ist gestern gekommen und da ich nicht zu den Feinmotorikern gehöre und auch meine Kunstbegabung eher unterdurchschnittlich ist wollte ich fragen, ob es da einen Tip gibt, wie die Aufkleber zu "bedienen" sind.

Offenbar ist oben drauf so eine Art Schutzhülle... die ziehe ich erst zum Schluss ab oder ist das der eigentliche Aufkleber und gar keine Schutzhülle?

Dumme Frage, ich weiß, aber ich hab ja nur eine Chance und bei den Preisen... :roll:

Re: Worldcrosser Aufkleber

Verfasst: Do 4. Feb 2021, 13:29
von XT70
Also mein letzter Yamaha Aufkleber mit einzelnen Buchstaben, hatte eine matte Folie auf der Unterseite die zieht man ab, platziert den eigentlichen Aufkleber und zieht dann die obere durchsichtige Folie ab.

Re: Worldcrosser Aufkleber

Verfasst: Do 4. Feb 2021, 17:52
von horscht
Ja, so wird's sein. Macht ja auch Sinn damit die Buchstaben bzw. Segmente im richtigen Abstand sind :daumen:

Re: Worldcrosser Aufkleber

Verfasst: Do 4. Feb 2021, 17:58
von Nordmann
Nimm einen Spatel mit Filzkante zum auftragen bzw glattstreichen...dann wird es blasenfrei...👍

Re: Worldcrosser Aufkleber

Verfasst: Do 4. Feb 2021, 18:51
von horscht
Ist hoffentlich nicht so schwer wie Displayschutz auftragen. Da brauche ich immer mindestens 3 verschiedene Folien :roll:

Re: Worldcrosser Aufkleber

Verfasst: Do 4. Feb 2021, 19:11
von varabike
Idealer Weise haben Mopped und Aufkleber Temperaturen ab 10 - 15 Grad.

Gut entfetten, nicht zuviel Wasser mit nur einem Tropfen Spüli auf die Klebefläche sprühen. Dann mit dem schon genannten Rakel von der horizontalen Mitte nach oben und unten das Wasser rausstreichen.

Falls es mal nicht so gelingt wie gewollt, mit einem beherzten Ruck lösen und mit Spüli wieder anfangen. Wenn man es zu langsam löst, besteht die Gefahr, dass die Folie verzieht, dann passt es gar nicht mehr.

Evtl. Luftblasen, die auch nach einigen Tagen nicht von selbst verschwinden mit dem Heißluftfön auf 90 Grad erwärmen und mit der Nadel anstechen.

Viel Erfolg

Re: Worldcrosser Aufkleber

Verfasst: Fr 5. Feb 2021, 11:32
von horscht
Oha...

Das Spülwassergemisch warum? Um die Aufkleber noch minimal in Position bringen zu können?

Re: Worldcrosser Aufkleber

Verfasst: Fr 5. Feb 2021, 12:12
von Nordmann
horscht hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 11:32 Oha...

Das Spülwassergemisch warum? Um die Aufkleber noch minimal in Position bringen zu können?
Genau 👍

Re: Worldcrosser Aufkleber

Verfasst: Sa 6. Feb 2021, 12:05
von horscht
Ihr dürft jetzt alle mal laut lachen...80 € fürn Arsch.

Re: Worldcrosser Aufkleber

Verfasst: Sa 6. Feb 2021, 13:22
von Nordmann
...bist sicher nicht der erste dem das passiert...