Shoei Multitec-> Probleme mit Pinlockvisier

Antworten
hdidi

Shoei Multitec-> Probleme mit Pinlockvisier

Beitrag von hdidi »

Hallo Jungs,
gestern war ich endlich wieder mal knappe zwei Stunden unterwegs mit der dicken :xt12: .
Teilweise war es noch recht diesig und das Visier lief im unteren Bereich recht heftig an.
War nicht störend, aber zuhause bemerkte ich, daß es bis in den "Pinlockbereich" ging.
Das Problem ist, das Pinlockvisier war etwas nach unten gerutscht und hat dadurch einen Spalt zum eigentlichen Visier.

Hat von Euch jemand auch diesbezüglich Probleme oder kann mir einer einen Tipp geben, um das Herunterrutschen des Pinlocks zu verhindern ??

Danke und Grüße
Dieter :winken:
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Shoei Multitec-> Probleme mit Pinlockvisier

Beitrag von rubbergum »

Hallo Didi!
Mein Pinlock hält seit 5 Jahren bombenfest, obwohl ich hin und wieder zwischen getönter und klarer Scheibe wechsle und dabei Scheibe wie auch Pinlock reinige. Die einzigen dabei wichtigen Punkte beim Montieren sind
.) obere und untere Kante vom Pinlock nicht vertauschen und
.) Pinlock symmetrisch am Visier anlegen
Wenn der Silikonwulst am Pinlock nicht verletzt ist, liegt dieser über den kompletten Umfang dicht am Visier an.
Ich nehme an, dass bei dir die Pinlock-Nieten bzw. die Aufnahme am Pinlock selbst nicht ausgeschlagen ist - das wäre dir bestimmt aufgefallen.

LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1111
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: Shoei Multitec-> Probleme mit Pinlockvisier

Beitrag von varabike »

Hallo Didi,

die Pinlock Haltestifte sind excentrisch. Durch verdrehen kannst Du den Abstand zueinander varieren. Wenn Du die Stifte etwas enger stellst, sollte das Visier fester sitzen und nicht mehr verrutschen.

Tolle Saison und immer Gute Fahrt

Volker
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
hdidi

Re: Shoei Multitec-> Probleme mit Pinlockvisier

Beitrag von hdidi »

rubber_gum hat geschrieben:Hallo Didi!
Ich nehme an, dass bei dir die Pinlock-Nieten bzw. die Aufnahme am Pinlock selbst nicht ausgeschlagen ist - das wäre dir bestimmt aufgefallen.
LG, rubbergum
Danke mal für die Infos.
Der Helm hat im Endeffekt 3 Ausfahrten hinter sich, ist fast nagelneu.
Wer mal heute alles reinigen und das Pinlock nochmal einsetzen.
Nehme mal an, die "gerade" Breitseite gehört nach oben ..... :engel:
Antworten

Zurück zu „Helme“