Hallo Stefan,
das mit dem Hinstellen hätte ich gern gemacht, aber mir ist das ganze erst aufgefallen als einige Zeit verstrichen war und ich eine 1000km-Tour gemacht hatte. Bevor ich dann stundenlang mit den Jungs diskutiere, kaufe ich lieber die Dichtung für ein paar Euro...
Viele Grüße,
Matthias
Frage: Ölaustritt an Bohrung unten am Kardan
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Mo 4. Jul 2016, 22:34
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 42000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: nahe Limburg/Lahn
- stefan85
- Beiträge: 90
- Registriert: So 17. Mai 2020, 10:44
- Erstzulassung: 2020
- Km-Stand: 26000
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Frage: Ölaustritt an Bohrung unten am Kardan
Matthias, dann passt es. Das hatte ich anders verstanden.
Bei der R1150RS hatte ich mal Öl auf dem Hinterreifen nach der Winterpause, der Getriebeölwechsel war im Herbst gemacht worden.
Nach Anruf in der Werkstatt wurde die Maschine flugs abgeholt, die waren regelrecht panisch. Damals hatte der Lehrling (so die Aussage) den Kupferdichtring der Ablassschraube völlig verwürgt.
Bei der R1150RS hatte ich mal Öl auf dem Hinterreifen nach der Winterpause, der Getriebeölwechsel war im Herbst gemacht worden.
Nach Anruf in der Werkstatt wurde die Maschine flugs abgeholt, die waren regelrecht panisch. Damals hatte der Lehrling (so die Aussage) den Kupferdichtring der Ablassschraube völlig verwürgt.
Gruß, Stefan
History: XS400, XJ750, XJ900F, R1150RS, XT1200Z
History: XS400, XJ750, XJ900F, R1150RS, XT1200Z