Geringerer Geschwindigkeitsindex

Meistersauer

Re: Geringerer Geschwindigkeitsindex

Beitrag von Meistersauer »

dl7jsk hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 15:29
Sebi hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 12:20 Ich bemühe mich ja gerade den Reifen in die Papiere eingetragen zu bekommen.
Ich bin verwirrt: Ich habe nur Größen im Schein, keine Fabrikate. Ich darf alles aufziehen. Aber schon von Anfang an. Bei meiner alten XT600 mußte ich mir die Fabrikatsbindung noch extra aus dem Schein streichen lassen, aber nicht bei meiner Tenere
Bei alten Motorrädern gab es eine Reifenfabrikatsbindung gemäß ABE oder EG Betriebserlaubnis. Das gibt es heutzutage nicht mehr, eigentlich schon länger, aber viele Zulassungsstellen haben die Klausel trotzdem in die Zulassungsbescheinigung geschrieben,warum auch immer. Wenn man sporadisch mal in die Genehmigungen schaut und liest dann stehen dort oft keine Fabrikate mit drin,obwohl in der Zulassungsbescheinigung steht Fabrikatsbindung beachten.
Antworten

Zurück zu „Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z“