Motorschutzplatte, Sturzbügel und Zusatzleuchten
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Re: Motorschutzplatte, Sturzbügel und Zusatzleuchten
Wie sieht es mit dem Sw Motec aus ' komme ich dann noch an das Bordwerkzeug ' wollte mir den Kaufen aber bin mir nicht sicher ob ich nicht erst den Bügel abschrauben muss um an das Werkzeug zu kommen, wäre ja sinnlos
- ems
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Re: Motorschutzplatte, Sturzbügel und Zusatzleuchten
Hallo Hilux,
Du bekommst auf beiden Seiten die Verkleidungen, trotz angebauten Bügeln, ab und kommst somit auch an das Werkzeug.
Gruß
Eike
Du bekommst auf beiden Seiten die Verkleidungen, trotz angebauten Bügeln, ab und kommst somit auch an das Werkzeug.
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Bislang: Yamaha DT 80 MX, 27 Jahre Pause, Yamaha XT 660R, BMW F 800 GS, Yamaha XT 1200Z - DP07 -
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- Tomcatz59
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Re: Motorschutzplatte und Sturzbügel
Hoi Alle,meine dicke hat geschrieben: ↑Di 23. Jun 2020, 12:58Nee,horscht hat geschrieben: ↑Di 23. Jun 2020, 11:58Was ich mich immer frage: wenn man schon den Hauptscheinwerfer anhat - was nützt dann noch das Tagfahrlicht? Das macht nur Sinn, wenn man dafür Abblendlicht "spart", alles andere ist nur Blinkiblinki - oder?meine dicke hat geschrieben: ↑Di 23. Jun 2020, 09:51 Die Nebler nutze ich nicht ganz gesetzeskonform als Tagfahrlicht, hab´ die also ständig an.
ich nutze die Nebler ja nicht wegen meinen schlechten Augen oder schlechter Sicht,
sondern damit ich besser gesehen werde.
Und LED-Nebler haben da den unschlagbaren Vorteil, dass die ein sehr weißes und helles Licht ausstrahlen.
Damit wirst Du gut, besser erkannt.
Grüssle aus BlinkiBlinki
Rainer alias meine dicke
Genau, die LEDs als Tagfahrlicht sind die beste Lebensversicherung, die ich je hatte...Seither warten die Rechtseinbieger schön brav, bis ich vorbeigerauscht bin...denn niemand schiesst absichtlich einen Motorradfahrer ab! Also, holt sie Euch, blingbling hin oder her..
Auf ein langes (XT) Leben!
Tomcatz59
Honda CX500C, Kawa Sumo 1500, KTM 640 Adventure, FJR 1300, MT-01, XTZ 1200
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Re: Motorschutzplatte, Sturzbügel und Zusatzleuchten
Hallo zusammen
Nach den zahlreichen Eindrücken der ganzen Fotos von euch, habe ich mich nun für die Touratech Lösung entschieden. Dank zweier links habe ich das Paket ( Sturzbügel und Motorschutzplatte) für 262€ geschossen .
Ob es problemlos dranpasst werde ich noch feststellen .
Ist jedenfalls schonmal ein Anfang. Als TFL gefällt mir die Leiste von Highsider ganz gut und Zusatzleuchten sehe ich mich nochmal bisschen um. Das aber erst, wenn ich aus Kärnten wieder zurück bin. Und der Winter wird ja auch noch zum hübsch machen genutzt .
Danke euch für die vielen Eindrücke
Grüße Andy
Nach den zahlreichen Eindrücken der ganzen Fotos von euch, habe ich mich nun für die Touratech Lösung entschieden. Dank zweier links habe ich das Paket ( Sturzbügel und Motorschutzplatte) für 262€ geschossen .
Ob es problemlos dranpasst werde ich noch feststellen .
Ist jedenfalls schonmal ein Anfang. Als TFL gefällt mir die Leiste von Highsider ganz gut und Zusatzleuchten sehe ich mich nochmal bisschen um. Das aber erst, wenn ich aus Kärnten wieder zurück bin. Und der Winter wird ja auch noch zum hübsch machen genutzt .
Danke euch für die vielen Eindrücke
Grüße Andy
- Trigger
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Re: Motorschutzplatte, Sturzbügel und Zusatzleuchten
Ja Servus
Da Ich gerne alte Threads wieder raus hole aus der Versenkung und euch mit meinen Gedanken gern nerve, kann mir evtl. jemand etwas geistigen Hirnschmalz zur Verfügung stellen.
Mir geht es Primär um das Thema welche Sturzbügel einen Zugang zur Elektrik des Bikes sicher stellen.
Ich hab versucht das im Forum zu "ersuchen" aber nach 30min jetzt keine Lust mehr
Ich fahre aktuell die SW-Bügel, da Ich die wie bekannt ja auch abseits der befestigten Wege fahre, legt man sich dann halt doch auch mal lang.
An sich kein Problem nur hat nach dem ein oder anderen Sturz die Bereitschaft des rechten Seitendeckels noch unter dem Bügel raus zu kommen abgenommen.
Ich habe die Befürchtung, dass durch den langen Hebelweg der SW-Bügel verbunden mit dem eher dünn ausgelegten Rohr, sich das ganze etwas Richtung Bike neigt und dort verbleibt.
Wo anfänglich das Seitenteil schnell demontiert war, herrscht mittlerweile Biegen und der Versuch den Tank dabei nicht zu verkratzen.
Von Altrider wurde mir abgeraten, die Schweißnähte reißen wohl gerne mal.
Somit bleibt für mich von der konstruktiven Beurteilung nur noch GIVI oder Outback Motortek.
Plan ist nicht mit der Dicken regelmäßig auf die Nase zu fallen, aber beim Enduro Training legt man sich zu 100% ab und so ein matschiger Feldweg bedankt sich auch schnell mal mit einem Abflug.
Da der Zugriff auf die Elektronik für mich unterwegs essentiell ist und Ich nicht für das tauschen einer Sicherung, oder für eine Überbrückung ( auch schon vorgekommen ) immer den Bügel demontieren will wollte Ich euch fragen wie eure Erfahrungen so sind?
Bitte nicht gleich lynchen
Als kleine Anmerkung noch sind aktuell 2 LED Nebler pro Seite am Bügel + der 80er Drybags von SW.
Es wäre natürlich schön wenn zumindest ein Teil dort wieder unter kommen kann
Grüße und einen schönen Dienstag
Da Ich gerne alte Threads wieder raus hole aus der Versenkung und euch mit meinen Gedanken gern nerve, kann mir evtl. jemand etwas geistigen Hirnschmalz zur Verfügung stellen.
Mir geht es Primär um das Thema welche Sturzbügel einen Zugang zur Elektrik des Bikes sicher stellen.
Ich hab versucht das im Forum zu "ersuchen" aber nach 30min jetzt keine Lust mehr
Ich fahre aktuell die SW-Bügel, da Ich die wie bekannt ja auch abseits der befestigten Wege fahre, legt man sich dann halt doch auch mal lang.
An sich kein Problem nur hat nach dem ein oder anderen Sturz die Bereitschaft des rechten Seitendeckels noch unter dem Bügel raus zu kommen abgenommen.
Ich habe die Befürchtung, dass durch den langen Hebelweg der SW-Bügel verbunden mit dem eher dünn ausgelegten Rohr, sich das ganze etwas Richtung Bike neigt und dort verbleibt.
Wo anfänglich das Seitenteil schnell demontiert war, herrscht mittlerweile Biegen und der Versuch den Tank dabei nicht zu verkratzen.
Von Altrider wurde mir abgeraten, die Schweißnähte reißen wohl gerne mal.
Somit bleibt für mich von der konstruktiven Beurteilung nur noch GIVI oder Outback Motortek.
Plan ist nicht mit der Dicken regelmäßig auf die Nase zu fallen, aber beim Enduro Training legt man sich zu 100% ab und so ein matschiger Feldweg bedankt sich auch schnell mal mit einem Abflug.
Da der Zugriff auf die Elektronik für mich unterwegs essentiell ist und Ich nicht für das tauschen einer Sicherung, oder für eine Überbrückung ( auch schon vorgekommen ) immer den Bügel demontieren will wollte Ich euch fragen wie eure Erfahrungen so sind?
Bitte nicht gleich lynchen
Als kleine Anmerkung noch sind aktuell 2 LED Nebler pro Seite am Bügel + der 80er Drybags von SW.
Es wäre natürlich schön wenn zumindest ein Teil dort wieder unter kommen kann
Grüße und einen schönen Dienstag
- Shokata
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Re: Motorschutzplatte, Sturzbügel und Zusatzleuchten
Hi Trigger,
genau aus dem gleichen Grund wie bei Dir, habe ich letztens erst von den Heed auf die Outback Motortec gewechselt.
Die Heed haben ihren Dienst getan so 2-3 mal, sind aber damit auch leicht verzogen, welches die Demontage der Verkleidung (welches vorher schon tricky war) unmöglich machte....
Wer will schon im falle eines Falles den Sturzbügel abbauen damit er an die Sicherungen kommt....
Die Outback Dinger sind um einiges Massiver, dafür nicht so hochgezogen, ob da dann die SW Taschen passen... keine Ahnung, müsste ich mal mit Campari schauen, der hat meine gekauft
Die Passgenauigkeit war aber eine Katastrophe... hier musste ich 4 Löcher Aufbohren damit sie Montierbar sind... hat vielleicht nicht jeder die Möglichkeit dazu.
Ich schaue mal das ich die Tage noch ein Bild dazu mache.
genau aus dem gleichen Grund wie bei Dir, habe ich letztens erst von den Heed auf die Outback Motortec gewechselt.
Die Heed haben ihren Dienst getan so 2-3 mal, sind aber damit auch leicht verzogen, welches die Demontage der Verkleidung (welches vorher schon tricky war) unmöglich machte....
Wer will schon im falle eines Falles den Sturzbügel abbauen damit er an die Sicherungen kommt....
Die Outback Dinger sind um einiges Massiver, dafür nicht so hochgezogen, ob da dann die SW Taschen passen... keine Ahnung, müsste ich mal mit Campari schauen, der hat meine gekauft
Die Passgenauigkeit war aber eine Katastrophe... hier musste ich 4 Löcher Aufbohren damit sie Montierbar sind... hat vielleicht nicht jeder die Möglichkeit dazu.
Ich schaue mal das ich die Tage noch ein Bild dazu mache.
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Re: Motorschutzplatte, Sturzbügel und Zusatzleuchten
Moin
Ich hab die Dinger von Touratech dran
Schon ein paar mal auf die Seite gelegt ...Deckel geht aber immer noch ohne Probleme ab .
Ich kann die empfehlen
Munter bleiben
Gruß vonner Nordsee
Arnd
Ich hab die Dinger von Touratech dran
Schon ein paar mal auf die Seite gelegt ...Deckel geht aber immer noch ohne Probleme ab .
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Arnd
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Re: Motorschutzplatte, Sturzbügel und Zusatzleuchten
Ich habe ebenfalls die Outback Motortek montiert.
Die Montage an der DP07 war allerdings bei mir kein Problem. Die Seitenverkleidung bekommt man ab, Sturzerprobt ist er zum Glück nicht, die Wandstärke und Verarbeitung ist jedoch sehr massiv und überzeugt.
Die Montage an der DP07 war allerdings bei mir kein Problem. Die Seitenverkleidung bekommt man ab, Sturzerprobt ist er zum Glück nicht, die Wandstärke und Verarbeitung ist jedoch sehr massiv und überzeugt.
Viele Grüße
Gerhard
<< Vier Räder bewegen den Körper, Zwei Räder bewegen die Seele >>
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Re: Motorschutzplatte, Sturzbügel und Zusatzleuchten
Danke für eure Antworten
Das sieht schon danach aus, dass es die werden sollen und jetzt kommt das ABER
Von der Anbauanleitung auf YouTube macht es den Anschein, dass der Bügel vorne am Motor verschraubt wird unterhalb des Krümmers.
Das kollidiert so doof mit meinem GIVI Motoschutz das Ich Bildlich dafür keine Lösung habe, wie Ich beides zeitgleich montiert bekomme.
Könnt ihr das bestätigen? Das an der Stelle an dem der GIVI Motorschutz montiert ist dann eigentlich der Bügel fest gemacht wird?
Danke und Grüße
Das sieht schon danach aus, dass es die werden sollen und jetzt kommt das ABER
Von der Anbauanleitung auf YouTube macht es den Anschein, dass der Bügel vorne am Motor verschraubt wird unterhalb des Krümmers.
Das kollidiert so doof mit meinem GIVI Motoschutz das Ich Bildlich dafür keine Lösung habe, wie Ich beides zeitgleich montiert bekomme.
Könnt ihr das bestätigen? Das an der Stelle an dem der GIVI Motorschutz montiert ist dann eigentlich der Bügel fest gemacht wird?
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Re: Motorschutzplatte, Sturzbügel und Zusatzleuchten
Ich habe die von Altrider dran, zu gerissenen Schweißnähten kann ich nix sagen, höre ich zum ersten Mal.
Auch hatte ich bislang damit keine Probleme.
Ich würde sie wieder kaufen.
Sie kooperieren auch wunderbar mit der Schutzplatte von Givi, die fahre ich auch.
Einzig der rechte (silberne) Seitendeckel kratzt bei Demontage am Oberteil des Bügels (wenn man diesen zum Hauptteil fährt), das sollte man wissen, mich stört es aber nicht.
Darüber hinaus sind die von Outback Motortek sicherlich auch sehr gut, mein Nachbar fährt die auf der AfricaTwin, die sind schon seeehr solide.
Gruß
Emil
Auch hatte ich bislang damit keine Probleme.
Ich würde sie wieder kaufen.
Sie kooperieren auch wunderbar mit der Schutzplatte von Givi, die fahre ich auch.
Einzig der rechte (silberne) Seitendeckel kratzt bei Demontage am Oberteil des Bügels (wenn man diesen zum Hauptteil fährt), das sollte man wissen, mich stört es aber nicht.
Darüber hinaus sind die von Outback Motortek sicherlich auch sehr gut, mein Nachbar fährt die auf der AfricaTwin, die sind schon seeehr solide.
Gruß
Emil
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