Seite 1 von 1

Ansaugsieb an der Benzinpumpe reinigen.

Verfasst: Mi 20. Mai 2020, 09:06
von Logu
Liebe Motorradfreunde,
ich wurde schon mehr fach angesprochen meinen Bericht den ich unter "Tank ausbauen" eingestellt habe, noch mal einzeln einzustellen. Habe das nachgemacht wie im folgenden Video zu sehen ist. Nur das Ausblasen des Filters mit Pressluft habe ich nicht gemacht, sondern mit einem Pinsel im Benzinbad gereinigt. Den Dreck in den Filter zu blasen habe ich gelassen.

https://www.youtube.com/watch?v=0ukDQABD4-g&t=05s

bei mir hat das bei 59000 km genau so ausgesehen.
Siehe Bilder

Viele Grüße
Lothar

Re: Ansaugsieb an der Benzinpumpe reinigen.

Verfasst: Mi 20. Mai 2020, 10:20
von Bremser
Vielen Dank Lothar, :daumen:
da werde ich mich auch dranmachen müssen

Re: Ansaugsieb an der Benzinpumpe reinigen.

Verfasst: Fr 28. Aug 2020, 11:04
von kamose
Der Tank sieht innen aus wie aus wie neu.
Wie alt ist er?
Wurde die Oberfläche versiegelt?
Schöne Grüße aus Berlin,
Uwe

Re: Ansaugsieb an der Benzinpumpe reinigen.

Verfasst: So 30. Aug 2020, 11:01
von Logu
Wie die Maschine 2011, nein, alles original.

Re: Ansaugsieb an der Benzinpumpe reinigen.

Verfasst: Sa 1. Jan 2022, 14:55
von Hotdog
Hab mich auch mal dran gemacht.
IMG_20211231_163826.jpg
Kann man dafür eigentlich auch ein neue Ersatz Filter bekommen?

Re: Ansaugsieb an der Benzinpumpe reinigen.

Verfasst: Mo 24. Jan 2022, 19:53
von xT-Rex
Im 'Yamaha Super Ténéré Forum' wurde das Thema auch schon mal diskutiert.
Der Titel ist: Replacing/Cleaning the S10 "Tea Bag" fuel filter to restore mileage & power + Guglatech Filter.

https://www.yamahasupertenere.com/index ... ter.27101/

Die FZ8 hat die gleiche Kraftstoffpumpe und für die Maschine wird man im Internet fündig. Es werden den bei Ebay und AliExpress Filter angeboten.
Über die Qualität kann ich leider nichts sagen, da ich noch mit dem originalen Filter unterwegs bin.

Gruß
Matthias

Re: Ansaugsieb an der Benzinpumpe reinigen.

Verfasst: Di 25. Jan 2022, 16:10
von Hotdog
Danke für die Info Matthias. :daumen: