Sonnenbrille

Benutzeravatar
klausklemens
Beiträge: 201
Registriert: So 19. Jun 2016, 11:28
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 80157
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: 47057

Sonnenbrille

Beitrag von klausklemens »

Hallo zusammen, ich suche eine gute Sonnenbrille. Da ich auch des öfteren mit offenem Visier fahre, bläst mir der Fahrtwind doch immer wieder in die Augen. Deshalb stelle ich mir eine Brille mit Abdichtung so das der Rand um die Augen anliegt. Gibt es da Erfahrungswerte oder Empfehlungen? Danke für eure Tipps
Gruß KaKaDu (-:
VER-XT
Beiträge: 231
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:33
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 44950
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Verden

Re: Sonnenbrille

Beitrag von VER-XT »

Moin.....
ja so was gibt das habe so eine Brille, die kommt aber aus dem Falschirmsport.
Das Teil ist wirklich Top und passt sehr Gut unter den Helm..

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Benutzeravatar
klausklemens
Beiträge: 201
Registriert: So 19. Jun 2016, 11:28
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 80157
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: 47057

Re: Sonnenbrille

Beitrag von klausklemens »

Hallo Andreas hast du vielleicht einen Link, Markenname o.ä.? Beim googeln habe ich verschiedene Modelle gesehen, jedoch häufig mit verstellbaren Gummiband. Das unterm Helm stelle ich mir nicht bequem vor
Gruß KaKaDu (-:
Tim
Beiträge: 93
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 02:18
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 14000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Potsdam

Re: Sonnenbrille

Beitrag von Tim »

https://www.helbrecht.com/vision-3

Gibt auch noch viele andere Modelle.
Bin seit Jahren zufrieden
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 766
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Sonnenbrille

Beitrag von Südwestpfälzer »

Tim hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 21:18 https://www.helbrecht.com/vision-3

Gibt auch noch viele andere Modelle.
Bin seit Jahren zufrieden
Danke für diesen Link. Zwar hatte ich gar nicht gefragt, doch genau sowas wünsche auch ich mir. Da ich ein Fan polarisierender Sonnenbrillen bin, habe ich mir gerade diese hier bestellt: https://www.helbrecht.com/vision-3-polarisierend

Die Bandit-2 hätte mir zwar auch gefallen, besonders die mit den Wechselgläsern. Doch die gibt's leider nicht polarisiert.

Im Shop drauf achten: das gratis Multifunktionstuch mit in den Warenkorb legen :)
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Sonnenbrille

Beitrag von Leone blu »

Südwestpfälzer hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 08:22... Da ich ein Fan polarisierender Sonnenbrillen bin, ...
"Netter" Nebeneffekt der polarisierenden Gläser - das Head-up-Display im Auto ist kaum noch wahrnehmbar... Ansonsten mag ich die Dinger auch.

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Sonnenbrille

Beitrag von Christoph »

Südwestpfälzer hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 08:22Da ich ein Fan polarisierender Sonnenbrillen bin
Bin ich prinzipiell auch - aber Achtung, durch das Visier meines Schuberth-Helms mit Pinlock hatte ich mit einer Uvex-Polarisationsbrille völlig durchgeknallte psychedelische Farbflimmer-Effekte im ganzen Sichtfeld - unbenutzbar. Und der Navi-Bildschirm war, soweit ich mich noch erinnere, auch komplett dunkel durch die Brille (in allen TFT-Displays ist ein Polfilter drin - wenn der Brillen-Polfilter nicht exakt passend dazu ausgerichtet ist, sieht man wenig bis nichts). Also beides gleich am Anfang testen und falls es nicht passt, gleich retournieren.

Was mich an dem gezeigten Helly-Modell stören würde (ich habe auch eine ähnlich geforrmte Sonnenbrille von denen) ist der breite dunkle Seitenrand. Schneidet mir den Blick aus dem Augenwinkel total ab, damit will ich nicht Motorrad fahren.

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Sonnenbrille

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
ich habe seit ein paar Jahren massive Probleme mit dem Licht - vielleicht entwickle ich mich zum Albino :lol: :lol: ... habe herumexperimentiert und trage "orangene" Gläser.... Sind super bei Sonne, Helligkeit, Schnee und auch im Tunnel bist Du nicht blind.

Das Gestell ist eine Oakley Flak 2.0 - passt super unter den Helm, ist auch gut gegen Zugluft. Gibt es mit verschiedenen Gläsern (ich habe Iridium).

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
juergen007

Re: Sonnenbrille

Beitrag von juergen007 »

Helmbrecht ist eine vernünftige Quelle, haben aber von A bis Z qualitativ sozusagen alles im Programm.

Polarisierende Gläser sind nach meiner Erfahrung ungeignet wenn:

Ein Visier zwischen wesentlichen ablesbaren Informationen ist.

Für mich eher eine Brille zum Autofahren.

Ich würde mit meinem Helm zum Optiker meines Vertrauens gehen und mich dort beraten lassen. Sehr breite Stege können nicht nur die Sicht einschränken, sondern auch den Tragekomfort erheblich dämpfen.

Daher mein ein Tipp: einen guten Optiker aufsuchen und dort verschiedene Modelle ausprobieren.
Benutzeravatar
klausklemens
Beiträge: 201
Registriert: So 19. Jun 2016, 11:28
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 80157
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: 47057

Re: Sonnenbrille

Beitrag von klausklemens »

Vielen Dank für eure Tipps. :klatsch: Habe mir jetzt die helbrecht vision3 zugelegt. Mal schaun wie es funktioniert.
Gruß KaKaDu (-:
Antworten

Zurück zu „Helme“