Felgen lackieren

Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 231
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 19:07
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 124500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Erlenbach bei Kandel

Felgen lackieren

Beitrag von Bremser »

Hat hier jemand Ahnung wie Felgen richtig und dauerhaft lackiert werden?

- muss der alte Lack runter oder reicht anschleifen?
- wird das Felgenbett komplett lackiert ?
- ist der Reifen hinterher dicht ?
- Grundierung ?
- welchen Lack ?

Wie ihr aus meinen Fragen erkennen könnt bin ich nicht der Lackiermeister. Freue mich also über jede Antwort.

Gruß und bleibt gesund
Bremser
Benutzeravatar
Moldi
Beiträge: 240
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 15:10
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 22000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Zetel

Re: Felgen lackieren

Beitrag von Moldi »

Moin,

geht´s um die Felgen der :xt12: ?
Die sind eloxiert, nicht lackiert ...
Gruß Lars


2015er Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré eXTreme Ride Edition No. 39/50
Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 231
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 19:07
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 124500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Erlenbach bei Kandel

Re: Felgen lackieren

Beitrag von Bremser »

Hallo Lars, ja um die geht es. und wie bekomme ich hier ne andere Farbe drauf?
jalla

Re: Felgen lackieren

Beitrag von jalla »

Servus Bremser ,
die Info hab ich im Netz gefunden.

eloxiert bedeutet das das die oberfläche vom alu auf chemischem wege zum korrodieren gebracht wird.
alu rostet nicht, deswegen funzt des.
die eloxierte oberfläche is extrem hart im vergleich zum alu.
des nächste bei alu is, sobald du abgeschliffen hast , fängt des alu in sekunden wieder des korrodieren an, und da hält kein lack richtig, außer du nimmst alu-primer, is ein haftvermittler, als grundierung.
des beste is pulvern, hält ewig.