LS 2 Vaillant 2 ff900

Antworten
Fritz1958
Beiträge: 19
Registriert: So 23. Sep 2012, 10:09
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 53059
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 74585 Rot am See

LS 2 Vaillant 2 ff900

Beitrag von Fritz1958 »

Hallo allen ein frohes Ostern und bleibt gesund!!!!
Habe den alten LS2 probiert, er hat super gepasst. Ich warte aber auf den neuen da hier die Lüftung besser sein soll.
Der LS 2 ist ein Modularhelm er kann als Integralhelm genutzt werden, oder als Jethelm wofür er auch zugelassen ist.
Man klappt einfach das Kinnteil nach hinten.
Ich muss Euch sagen dass ich schon immer nur Jethelme fahre. Aber ab und zu hätte der Wetterschutz besser sein können.
Wie ist so die Meinung die Ihr so habt darüber.
MFG
Fritz1958
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 129
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 08:30
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Odenwald

Re: LS 2 Vaillant 2 ff900

Beitrag von Dodo »

Moin,

ich hab den "alten" ff399. Nutze ihn auch zumeist offen, mag ich einfach lieber.
Der Helm hat mit der Belüftung geschlossen kein Problem, Pinlock ist auch dabei.
Eine absolute Empfehlung für kleines Geld.

Grüße Christof
Zuletzt geändert von Christoph am Do 16. Apr 2020, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild auf Wunsch des Nutzers entfernt.
CX500 XZ550 GSX550ES TDM850 K1200RS XT1200ZE
Benutzeravatar
cruiser13
Beiträge: 759
Registriert: Do 11. Sep 2014, 07:59
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: LS 2 Vaillant 2 ff900

Beitrag von cruiser13 »

Ich habe mit den LS 2 Vaillant ff 900 bestellt und warte jetzt, dass er beim Händler eintrifft. Ist ne spanische Firma, die in China produzieren lässt. Da muss man in diesen Tagen mit Wartezeiten rechnen.

Gruß aus München :winken:
Peter
Fritz1958
Beiträge: 19
Registriert: So 23. Sep 2012, 10:09
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 53059
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 74585 Rot am See

Re: LS 2 Vaillant 2 ff900

Beitrag von Fritz1958 »

Hallo
Habe mir bei Motoin den LS2 Valiant 2 ff900 in matt blue bestellt und gestern E- Mail bekommen dass er versendet wurde.
Bin ja mal gespannt, ich hatte auf der Bodensee Messe den alten probiert und fand ihn richtig gut.
MFG
Fritz 1958
juergen007

Re: LS 2 Vaillant 2 ff900

Beitrag von juergen007 »

Ich habe seit 4 Wochen den FF 399 im Einsatz, also den Vorgänger. Der wesentliche Unterschied ist dass dieser noch in Thermoplast gefertigt ist, hat aber trotzdem sehr ordentliche Sicherheitswerte, in den einschlägigen Tests.

Die Belüftung im geschlossenen Zustand ist hervorragend. Der Mechanismus durchdacht, die gesamte Ausstattung extrem hochwertig.

Visierwechsel kinderleicht, es wird ein Werkzeug mitgeliefert, dass den Schrecken des Visierwechsels komplett nimmt.

Weiter gibts im Lieferumfang eine aufblasbare Nackenrolle, die sehr sinnig ist, wenn man länger fährt. Dann liegt der Helm im Nacken schön auf und entlastet die Halsmuskulatur.

Grund für mich zur Anschaffung: durch die ständig wechselnden Wettersituationen ist man mit einem reinen Jethelm bei längerer Tour schon mal aufgeschmissen. Ausserdem sind die Dinger elend laut, was mich zum Punkt Geräuschdämmung führt.

Meiner Meinung auf Niveau eines guten normalen Klapphelms.

Das einzige mir bekannte Produkt, mit gleichem Mechanismus ist der Shark Evoline. Diesen hatte ich bei Louis getestet und er ist durchgefallen. Nach wie vor kratzt der Bügel beim zurückklappen am Visier. Auch fand ich die gesamte Verarbeitung eher mässig.

Damit ist das Problem "offen" ( Jet ) oder geschlossen ( Klapp/Integral ) obsolet.
Antworten

Zurück zu „Helme“