Jede Menge Bekloppte unterwegs

Benutzeravatar
xsmel
Beiträge: 485
Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 58000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Vechta

Jede Menge Bekloppte unterwegs

Beitrag von xsmel »

Moin zusammen,
heute war ja wirklich tolles Wetter, zudem ein Sonntag: Klar, dass heute heute alle ihr Motorrad (Mopped) rausgeholt haben. Ist ja soweit auch in Ordnung. Aber warum muss man denn aller Welt zeigen, wie tierisch laut die Kiste ist? Ich habe mich heute, gerade weil solche Mengen unterwegs waren, echt schon ein wenig geschämt für diese Idioten, die ihr Biker-Dasein offenbar vornehmlich über die Lautstärke ihres Fortbewegungsmittels definieren. Chopper z.B. müssen an der Ampel offenbar immer mit Gasstößen bei Laune gehalten werden, mit entsprechendem "Sound" aus der fast ungedämpften Auspuffanlage. Was sind das für armselige Kreaturen, die das brauchen für ihr unterentwickeltes Selbstbewusstsein. Hunderte von Radfahrern waren heute unterwegs, jede Menge Fußgänger auch. Muss man die wirklich alle in ihren (möglicherweise vorhandenen) Vorurteilen stärken? Müssen Eltern ihren Kinder die Ohren zuhalten, wenn wieder einer unserer kuttenbewährten "Genossen" sich soundmäßig einen runter holen will? Ich hätte echt kotzen können heute, habe es wegen meines Integralhelms aber lieber nicht gemacht. Vielleicht sollte ich mir einem Klapphelm zulegen und den Bekloppten direkt an der Ampel vor die Füße zu spucken.
Sorry, ich habe mich jetzt ein wenig in Rage geschrieben, aber so viele Vollidioten an einem Tag habe ich selten erlebt.Und dann wundern wir uns über schlechtes Image und Streckensperrungen?? Ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad, ohne Unterbrechung, aber ich habe immer versucht, mein geliebtes Hobby sozialverträglich auszuüben.
Verärgerte Grüße
Matthias
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
Benutzeravatar
cruiser13
Beiträge: 762
Registriert: Do 11. Sep 2014, 07:59
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: Jede Menge Bekloppte unterwegs

Beitrag von cruiser13 »

@xsmel

Da ist alles gesagt. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruß aus München :winken:
Peter
Benutzeravatar
volkerr
Beiträge: 435
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 21:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 61212
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bad Kreuznach

Re: Jede Menge Bekloppte unterwegs

Beitrag von volkerr »

@xsmel
@cruiser13

so ist es

Gruß
Volker
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Jede Menge Bekloppte unterwegs

Beitrag von Tequila »

Matthias, du sprichst mir aus der Seele :daumen:
Bei uns kam heute noch dazu, dass die Kollegen fuhren, wie die Wildsäue. Bin mit dem Auto 8 km hin und zurück gefahren (tolle Motorradstrecke) und habe dabei um die 10 vollkommen geisteskranke Motorradfahrer erlebt.
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Mr.L
Beiträge: 596
Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 89595
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 42781 Haan/ Rheinland

Re: Jede Menge Bekloppte unterwegs

Beitrag von Mr.L »

War das der mit dem fetten Hinterreifen........... ungefedert wo keine Hand zwischen Rad und "Schutzblech" passt.
Den scheint es in jeder Stadt zu geben.
Ich habe ihn in Düsseldorf gesehen .... wie er dann an einer Ampel hinter 2 Auto halten musste habe ich die Kolonne schnell hinter mir gelassen.
Dann war ich aber schon im nächsten Ort und von rechts bog noch schnell der nächste vor mir ein, ( es gibt ja in jeder Stadt einen).
Der ist mal schnell mal langsam gefahren :shock: :denker: dann aber an einem Wanderparkplatz abgebogen.

Grüsse basti
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z
Benutzeravatar
J-o-k-e-r
Beiträge: 104
Registriert: So 2. Jul 2017, 17:58
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 21000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mannheim

Re: Jede Menge Bekloppte unterwegs

Beitrag von J-o-k-e-r »

War bestimmt der Quarantäne-Blues ...
Zuletzt geändert von J-o-k-e-r am Mo 6. Apr 2020, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Malaguti Fifty, Yamaha RD 50, DT 175, XJ 600, FJ 1200, Suzuki Hayabusa, Yamaha XTZ 660, XT 1200
Benutzeravatar
dekorolle
Beiträge: 400
Registriert: So 22. Dez 2013, 23:01
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 87000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 45549 Sprockhövel

Re: Jede Menge Bekloppte unterwegs

Beitrag von dekorolle »

Jungens das ist doch nicht neu.
Diese Thematik gibt's doch jedes Jahr an den ersten schönen Wochenenden. Samstage und Sonntage erst ab 19.00 Uhr oder ganz früh morgens mit dem Moped auf die Straße. Ab Juli wird's dann wieder angenehmer an den Wochenenden.
Grüße von Rolf D. aus S.

Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
Obelix

Re: Jede Menge Bekloppte unterwegs

Beitrag von Obelix »

Ich war mim Roller unterwegs und habe nur wirklich disziplinierte Motorradfahrer, Fahrradfahrer und Fußgänger gesehen. Allse super und harmonisch.

Wie dekorolle schrieb - die o.g. gibts doch immer und immer mal wieder - evtl.die Einstellung dazu ändern, sehe keinen Grund dass man sich darüber so aufregen muss. Liegt anscheinend an der momentanen Situation.
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 778
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Jede Menge Bekloppte unterwegs

Beitrag von Südwestpfälzer »

Haben WIR hier in unserem :xt12: -Forum nicht auch 'nen Knalltüten-Thread?
Ich meine schon... und frage mich immer, wer an seinen gemütlichen soften Reiseschemel sowas bloß dranschraubt und warum?

Als ich meine :xt12: gekauft habe, war auch so ein Teil dran. Glücklicherweise konnte ich den Verkäufer davon überzeugen, mir gegen einen kleinen Minderpreis einfach nur den Originaltopf zu überlassen. Doch sicherlich hat er längst jemanden gefunden, der seiner :xt12: unbedingt einen "kernigeren Sound" verpassen musste. Ist und bleibt für mich unverständlich...

Einen Sonntag ohne erdbebenartige Vibrationen von "Harte-Männer-Bikes" kenne ich gar nicht. Da ich direkt an einem Zubringer "zum Kreuz" im schönen Pfälzerwald wohne, sind solche Typen leider Alltag geworden.

Grüße Michael
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Benutzeravatar
Frankziscaner
Beiträge: 869
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 17:16
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 70750
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2121
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Jede Menge Bekloppte unterwegs

Beitrag von Frankziscaner »

Südwestpfälzer hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 08:02 Haben WIR hier in unserem :xt12: -Forum nicht auch 'nen Knalltüten-Thread?
Ich meine schon... und frage mich immer, wer an seinen gemütlichen soften Reiseschemel sowas bloß dranschraubt und warum?

Als ich meine :xt12: gekauft habe, war auch so ein Teil dran. Glücklicherweise konnte ich den Verkäufer davon überzeugen, mir gegen einen kleinen Minderpreis einfach nur den Originaltopf zu überlassen. Doch sicherlich hat er längst jemanden gefunden, der seiner :xt12: unbedingt einen "kernigeren Sound" verpassen musste. Ist und bleibt für mich unverständlich...

Einen Sonntag ohne erdbebenartige Vibrationen von "Harte-Männer-Bikes" kenne ich gar nicht. Da ich direkt an einem Zubringer "zum Kreuz" im schönen Pfälzerwald wohne, sind solche Typen leider Alltag geworden.

Grüße Michael
:klatsch:
@xsmel :daumen: :klatsch:
Zuletzt geändert von Frankziscaner am Mo 6. Apr 2020, 09:11, insgesamt 4-mal geändert.
Und denkt immer daran :
Der Weg ist das Ziel !!!

Gruß * Frank *
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“