Moin
TOURENFAHRER MAI
Der Bericht auf Papier von Eric.
Dann lesen wir Zeit ist ja jetzt genug dazu.
Ja schade der Multimedia Vortrag im Nachbardorf fällt wegen der blöden Corina aus.
Verschoben auf Oktober
(Schade aber auch richtig so! )
Viel Spaß beim Lesen.
Mfg Edda 2
12 er Xt's am Himalaya
- Leone blu
- Beiträge: 2485
- Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 88300
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Oberbayern - Fünfseenland
Re: 12 er Xt's am Himalaya
Aaaaha, gut, dass gleich Wochenende ist. Ich habe ihn seit Dienstag daheim und noch nicht mal reingelesen...
Ciao, R.
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
- rider49
- Beiträge: 4
- Registriert: Do 26. Mär 2020, 18:52
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 6000
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südpfalz
Re: 12 er Xt's am Himalaya
Hi, ich habe schon mehrere Vorträge von Eric gehört und würde mich auch auf den neusten von der Himalaya-Tour freuen.
Liest sich schon sehr interessant.
Liest sich schon sehr interessant.
schöne Grüße aus der Südpfalz
Piaggio evo125 -> Xevo400 -> BMW F800GT -> Kawa Versys1000 -> heute: XT1200ZE
Piaggio evo125 -> Xevo400 -> BMW F800GT -> Kawa Versys1000 -> heute: XT1200ZE
- Moldi
- Beiträge: 240
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 15:10
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 22000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Zetel
Re: 12 er Xt's am Himalaya
Moin,
ich hatte im Februar noch das Glück den Himalaja-Vortrag in Bremen erleben zu dürfen.
Was sol ich sagen? Super Typ, super Vortrag ... extrem kurzweilig.
ich hatte im Februar noch das Glück den Himalaja-Vortrag in Bremen erleben zu dürfen.
Was sol ich sagen? Super Typ, super Vortrag ... extrem kurzweilig.
Gruß Lars
2015er Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré eXTreme Ride Edition No. 39/50
2015er Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré eXTreme Ride Edition No. 39/50
-
- Beiträge: 275
- Registriert: Sa 2. Mai 2015, 21:07
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 56000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: 12 er Xt's am Himalaya
Hallo, in Bremen war ich auch. Sehr guter Vortrag. Jeder, der die Gelegenheit hat, sollte sich den Erik mal live anhören. Großes Kino und sehr sympathischer Typ.
Viele Grüße,
Hartmut
Hartmut
Re: 12 er Xt's am Himalaya
Ich kenne Eric schon lange.
Er hatte 2 Vorträge schon im GS Stammtisch von uns gemacht.
Auch im Stöffel Park war er.
Wenn du ihn sehen willst am 16.10 in Engelstadt ist ein Nachbarort von mir.
Mit der ein klags
Und es gibt in den Nachbarort auch Möglichkeit.Hotel oder Pensionen
Hau rein vielleicht sieht man sich dort
Mfg Edda
Mfg. Edda
- rider49
- Beiträge: 4
- Registriert: Do 26. Mär 2020, 18:52
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 6000
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südpfalz
Re: 12 er Xt's am Himalaya
Hallo Edda, danke für den Hinweis.
Normalerweise gehe ich zum Fernreise-Feeling.de nach Rheinhausen-Oberhausen (ist nicht so weit), aber dort gibt's noch keinen neuen Termin.
Warten wir's mal ab, bis nach der Corona-Krise.
Detleff
Normalerweise gehe ich zum Fernreise-Feeling.de nach Rheinhausen-Oberhausen (ist nicht so weit), aber dort gibt's noch keinen neuen Termin.
Warten wir's mal ab, bis nach der Corona-Krise.
Detleff
schöne Grüße aus der Südpfalz
Piaggio evo125 -> Xevo400 -> BMW F800GT -> Kawa Versys1000 -> heute: XT1200ZE
Piaggio evo125 -> Xevo400 -> BMW F800GT -> Kawa Versys1000 -> heute: XT1200ZE
- horscht
- Beiträge: 528
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 28000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: 12 er Xt's am Himalaya
Ich such nochmal nach dem POLO-Magazin aus 2019 wo der Eric seine XT12 in höchsten Tönen gepriesen hatte und stelle das dann hier ein.
Der Verräter ist bei der erstbesten Gelegenheit auf die T7 gewechselt und schwärmt jetzt genauso von der, wie vorher von der 12er.
Da sollte man nicht zu viel drauf geben.
Der Verräter ist bei der erstbesten Gelegenheit auf die T7 gewechselt und schwärmt jetzt genauso von der, wie vorher von der 12er.
Da sollte man nicht zu viel drauf geben.
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
-
- Beiträge: 205
- Registriert: So 16. Jun 2019, 12:54
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 72116
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südniedersachsen
Re: 12 er Xt's am Himalaya
Ich weiß nicht, ob man das so eng sehen sollte. Die T7 hat abgesehen vom kleineren Tank jede Menge Vorteile, die sich gerade auf schlechten Wegen bemerkbar machen werden. Das abschaltbare ABS, deutlich geringeres Gewicht, etwas längere Federwege.
Und trotzdem völlig ausreichende Leistung und ein hervorragender Motor, was Laufkultur und Langlebigkeit betrifft.
Unsere Großen sind zwar auf Langstrecke auf halbwegs asphaltierten Strecken absolut überlegen. An den Komfort, die angenehm unhektische Leistungsentfaltung und die 'Dauerlauffähigkeiten' kommt in meinen Augen nichts ran, aber sobald sich der Geländeanteil erhöht, ist man mit der T7 im Vorteil.
Übel wärs gewesen, wenn er sich eine KTM geholt hätte oder gleich eine GS1250. Und auch das wäre am Ende seine Sache gewesen.
Und trotzdem völlig ausreichende Leistung und ein hervorragender Motor, was Laufkultur und Langlebigkeit betrifft.
Unsere Großen sind zwar auf Langstrecke auf halbwegs asphaltierten Strecken absolut überlegen. An den Komfort, die angenehm unhektische Leistungsentfaltung und die 'Dauerlauffähigkeiten' kommt in meinen Augen nichts ran, aber sobald sich der Geländeanteil erhöht, ist man mit der T7 im Vorteil.
Übel wärs gewesen, wenn er sich eine KTM geholt hätte oder gleich eine GS1250. Und auch das wäre am Ende seine Sache gewesen.
Sic parvis magna.
- Augustinus
- Beiträge: 19
- Registriert: Do 26. Feb 2015, 07:25
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 28000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Niederrhein
Re: 12 er Xt's am Himalaya
Ich habe Erik auch schon bei diversen Veranstaltungen getroffen und wenn man sich ansieht, von welchen Firmen seine Unternehmungen gesponsert werden, dann ist es eigentlich nicht verwunderlich. Gestartet ist er ja auch mal mit XT660Z und danach erst auf die 1200er umgestiegen. Jetzt muss eben die 700er seitens Yamaha gepuscht werden und da sind die Reisen von Erik doch bestens zu geeignet.
Kann ich gut mit leben.............und wenn dann doch mal (Gerüchte gibt's tats.) eine neue Super Tenere kommen sollte, dann steigt er bestimmt wieder um )
Kann ich gut mit leben.............und wenn dann doch mal (Gerüchte gibt's tats.) eine neue Super Tenere kommen sollte, dann steigt er bestimmt wieder um )
Bisherige Motorräder: XV 750 Virago, XT 660 Z Ténéré, XT 1200 Z Super Ténéré