Seite 10 von 13
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 08:28
von scuderia
superxt hat geschrieben:Schlimm wird es erst wenn die Motoren auch aus Hinckley kommen...

Das haben sie zum Glück nicht nötig!
Yamaha hat eine weit zurück reichende Tradition beim Bau von Dreizylindern.
Salve, Mario
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 08:53
von cruiser13
scuderia hat geschrieben:superxt hat geschrieben:Schlimm wird es erst wenn die Motoren auch aus Hinckley kommen...

Das haben sie zum Glück nicht nötig!
Yamaha hat eine weit zurück reichende Tradition beim Bau von Dreizylindern.
Salve, Mario
Wobei gegen die Dreizylinder von Triumph nichts zu sagen ist, die sind erste Sahne.
Gruß aus München
Peter
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 10:02
von Fikus
cruiser13 hat geschrieben:
Wobei gegen die Dreizylinder von Triumph nichts zu sagen ist, die sind erste Sahne.
Gruß aus München
Peter
Das stimmt, auch wenn die "kleinen" Dreizylinder mit 675 und 800ccm einen echt penetrant pfeifenden Unterton vom Primärtrieb her haben.
Aber leistungsmäßig sind die schon super.
Gruß,
Michael
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 10:56
von Franki
Ja, zudem sehr schade, dass der 1050er Triple nicht auch in anderen Modellen als der Tiger Sport zum Einsatz kommt, oder von anderen Herstellern kopiert wird

Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 11:03
von Christoph
Franki hat geschrieben:... sehr schade, dass der 1050er Triple nicht auch in anderen Modellen als der Tiger Sport zum Einsatz kommt...
Ähemm...
Schöne Grüße
Christoph
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 11:15
von juergen007
Naja welche Hubraumklassen beim 3 Zylinder von Triumpf angeboten werden, läßt sich ja auf deren Homepage nachlesen. Oberhalb der 1050 kommt auch noch was...
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 11:36
von Godek
Vieleicht bezog sich Franki da eher auf den Sektor der Reiseenduros....auch hinsichtlich anderer Hersteller

ne xt1200z als 3 Zylinder....why not

Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 11:55
von Fikus
Ich hatte ja vor der XT eine Sprint ST 1050 und der Motor war ein absolutes Prachtstück und "mir" haben die 125 PS und das Drehmoment dicke ausgereicht. Die Tiger 1050 bin ich mal gefahren und fand den Motor in dem Konzept zwar ok, jedoch nicht so überzeugend wie in der Sprint.
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 11:55
von Franki
Christoph hat geschrieben:Franki hat geschrieben:... sehr schade, dass der 1050er Triple nicht auch in anderen Modellen als der Tiger Sport zum Einsatz kommt...
Ähemm...
Schöne Grüße
Christoph
sehr geil! Jetzt weiß, was ich neben die

in die Garage stelle

Vielen Dank, Christoph!!
Ich hab' diese Naked- und Sonstwas-Sportler überhaupt nicht im Blick. Kenn' nur R1 und die Feuerklinge. Echt keinen Plan

Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 11:56
von Franki
Godek hat geschrieben:Vieleicht bezog sich Franki da eher auf den Sektor der Reiseenduros....auch hinsichtlich anderer Hersteller

ne xt1200z als 3 Zylinder....why not

mensch, das wär's! 1100-1200 Kubik sollten doch fantastisch passen. Ich schreib' mal nach Yamaha
