Moin aus Hamburg,
es beruhigt mich ein wenig, dass es offensichtlich auch Anderen mit dem TR 91 so ähnlich wie mir erging.
Auf der Autobahn ab 150 km/h war das Motorrad fast unfahrbar. Ansonsten bei Nässe auf der norddeutschen Tiefebene wirklich gut.
Ich habe in der Zwischenzeit die 2. Maschine und wieder den BW mir E drauf. Ich kann irgendwie auf den Reifen. Was mir aber auffiel war, dass an dem neuen Moped nicht ein einziges Ausgleichsgewicht angebracht war.
Euch allen und vor allen Gunnar ein unfallfreien Sommer.
Gruß Kai
Dunlop Trailmax TR 91
Re: Dunlop Trailmax TR 91
Kai,
bei meinen erstausgerüsteten BW 'E's sind auch keine Auswuchtgewichte an den Felgen montiert gewesen. Der gelbe Punkt auf der Flanke ist vorne wie hinten genau auf Höhe des Ventils. Ich find' den BattleWing auch ok! Da rutscht nix.
Grüße
Frank
bei meinen erstausgerüsteten BW 'E's sind auch keine Auswuchtgewichte an den Felgen montiert gewesen. Der gelbe Punkt auf der Flanke ist vorne wie hinten genau auf Höhe des Ventils. Ich find' den BattleWing auch ok! Da rutscht nix.
Grüße
Frank
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Re: Dunlop Trailmax TR 91
Danke für eure Infos und wünsche für eine unfallfreie Fahrt.
Ich denke, jeder Reifen hat seine Stärken und Schwächen, mit dem BW 501 bin ich bis auf Regen gut zurecht gekommen, der TR 91 hat ja auch seine Vorteile, man sollte nur immer bedenken, was mann damit machen kann oder nicht. Für einen halben Tag war ich auf unbefestigten Straßen in Kroatien unterwegs, hat gut geklappt mit Traktion und Stabilität auf dem TR 91. Man hat es gut krachen lassen können
( Der Dampfstrahler hatte danach einiges zu tun )
Ich bin dort im Nationalpark von einem Ranger aufgehalten worden.
( der Weg durfte legal befahren werden !!! ).
Er hat mich gebeten, nicht mehr in die gleiche Richtung zu fahren.
Nach meiner Frage, ob es nicht erlaubt sei dort zu fahren, erwiderte er mir, bis jetzt kein Problem, aber es leben dort Bären, man sollte sie nicht stören.
Super leise im Trailtempo ging es zurück.
Viele Grüße
Gunnar
Ich denke, jeder Reifen hat seine Stärken und Schwächen, mit dem BW 501 bin ich bis auf Regen gut zurecht gekommen, der TR 91 hat ja auch seine Vorteile, man sollte nur immer bedenken, was mann damit machen kann oder nicht. Für einen halben Tag war ich auf unbefestigten Straßen in Kroatien unterwegs, hat gut geklappt mit Traktion und Stabilität auf dem TR 91. Man hat es gut krachen lassen können
( Der Dampfstrahler hatte danach einiges zu tun )
Ich bin dort im Nationalpark von einem Ranger aufgehalten worden.
( der Weg durfte legal befahren werden !!! ).
Er hat mich gebeten, nicht mehr in die gleiche Richtung zu fahren.
Nach meiner Frage, ob es nicht erlaubt sei dort zu fahren, erwiderte er mir, bis jetzt kein Problem, aber es leben dort Bären, man sollte sie nicht stören.
Super leise im Trailtempo ging es zurück.
Viele Grüße
Gunnar
- Harry_T
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Re: Dunlop Trailmax TR 91
Der Vorderreifen Trailmax TR91 war jetzt nach 15.000km fällig. (hinten 11.000km gehalten s.o.)
Die äusseren Profilblöcke wäre "sägezahnartig" abgenutzt und stellenweise unter 1,6mm.
Habe wieder einen TR91 vorne aufgezogen - und ab dem ersten Kilometer wieder ein präziseres Lenkverhalten beim Kurvenfahren. Werde ihn jetzt mal mit 2,5 (statt 2,25) vorne fahren.
Bin zufrieden mit dem Reifen - gegen meine Erst- u.Zweitbereifung BW würde ich ihn nicht mehr tauschen wollen.
Die äusseren Profilblöcke wäre "sägezahnartig" abgenutzt und stellenweise unter 1,6mm.
Habe wieder einen TR91 vorne aufgezogen - und ab dem ersten Kilometer wieder ein präziseres Lenkverhalten beim Kurvenfahren. Werde ihn jetzt mal mit 2,5 (statt 2,25) vorne fahren.
Bin zufrieden mit dem Reifen - gegen meine Erst- u.Zweitbereifung BW würde ich ihn nicht mehr tauschen wollen.
Grüße
Harry
4 wheels move the body. 2 wheels move the soul
Suzuki V-Strom DL 650; Yamaha XT1200Z DP01; BMW R1200GS;
Harry
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Re: Dunlop Trailmax TR 91
Dunlop Trialmax Tr91:
Nach ca. 10000km habe ich soeben gemessen. Hinten 3mm, Vorne 2,3mm. Wobei das vorne messen schwierig ist aufgrund der Sägezahnbildung. Genau genommen ist es wohl noch eine Spur weniger vorne.
Als Strassenreifen würde ich den TR91 wieder in Betracht ziehen vor allem aufgrund des wirklich extrem guten Nassgrips.
Nach ca. 10000km habe ich soeben gemessen. Hinten 3mm, Vorne 2,3mm. Wobei das vorne messen schwierig ist aufgrund der Sägezahnbildung. Genau genommen ist es wohl noch eine Spur weniger vorne.
Als Strassenreifen würde ich den TR91 wieder in Betracht ziehen vor allem aufgrund des wirklich extrem guten Nassgrips.
- SamHayne
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Re: Dunlop Trailmax TR 91
so, nach langem suchen, telefonieren und belesen is meine wahl auch auf den tr91 gefallen...mal schauen, wie er sich gegen den bw schlägt...viele meinungen besagen ja, das der tr91 dem bw schon überlegen sei...kenne mich halt bisher nur mit reifen für reine strassenbikes aus und da wars immer recht einfach, eine entscheidung zu treffen....aber jetzt mit der tenere isses etwas komplizierter
...na nix für ungut und horrido...
Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
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- Christoph
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Re: Dunlop Trailmax TR 91
Ich würde stattdessen gleich zum Nachfolger Trailsmart greifen:
http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=68&t=4732
Der soll länger halten und ist gerade mit dem 30-Euro-Tankgutschein sogar billiger als der Vorgänger (zumindest bei mopedreifen.de).
Schöne Grüße
Christoph
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Christoph
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- SamHayne
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Re: Dunlop Trailmax TR 91
zu dem hab ich auch keine freigabe gefunden, also nehm ich den schnell verschleissenden tr91 und schlage so 2 fliegen mit einer klappe...hab nen neuen reifen mit guten kritiken und wenn der runter is, ham die für mich interessanten pellen vielleicht ne freigabe...jetzt is eh zu spät, christoph....bestellung is schon naus..
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Re: Dunlop Trailmax TR 91
Hach, dann können wir ja unsere Reifen- und Freigabeliste im Wiki löschen, wenn da niemand reinschaut
UBB DP01: http://www.mopedreifen.de/freigaben/Yam ... 1-2015.PDF
UBB DP04: http://www.mopedreifen.de/freigaben/Yam ... 1-2015.PDF
Schöne Grüße
Christoph
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Re: Dunlop Trailmax TR 91
Heute habe ich mal das Restprofil der beiden Reifen gemessen da ich den Verschleiss sehr hoch finde.
Fazit: nach knappe 6000km bleibt mir vorne 1,6mm (starke Sägezahnbildung) und hinten 1,8mm. Die Reifen sind also fällig.
Wie andere hier 10.000km und mehr damit abspülen ist mir rätselhaft.
Ich fahre 95% solo, überwiegend Landstrassen und kleine Waldwege. Fahre viel auf Drehmoment in Touringmodus, manchmal zügig aber bin kein Raser oder Kurvenkratzer. Keine Autobahnraserei.
Der nächste Satz liegt schon bereit: es werden Heidenau K60 Scouts.
Fazit: nach knappe 6000km bleibt mir vorne 1,6mm (starke Sägezahnbildung) und hinten 1,8mm. Die Reifen sind also fällig.
Wie andere hier 10.000km und mehr damit abspülen ist mir rätselhaft.
Ich fahre 95% solo, überwiegend Landstrassen und kleine Waldwege. Fahre viel auf Drehmoment in Touringmodus, manchmal zügig aber bin kein Raser oder Kurvenkratzer. Keine Autobahnraserei.
Der nächste Satz liegt schon bereit: es werden Heidenau K60 Scouts.