MT09 Tracer

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Benutzeravatar
lucky
Beiträge: 572
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 19:56
Erstzulassung: 2012
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: unter der Ostebrücke

Re: MT09 Tracer

Beitrag von lucky »

juergen007 hat geschrieben:Sehr schöne Farbkombi, gute Fahrt und viel Spass. Da ich genauso wie Helmut beide kenne ( MT09 und ST ) würde ich mal sagen, dass beide ihre Schokoladenseiten haben und vor allem nicht vergleichbar sind.

Beides für mich gaaaanz tolle Bikes und haben beide ihre absolute Daseinsberechtigung.
deswegen stehen ja auch beide bei mir in der Garage :-) :-)
Sushi is besser als Weisswurst
jogyjogy

Re: MT09 Tracer

Beitrag von jogyjogy »

Was meint ihr denn so , ist die Tracer auch Ersatz für die XT zu gebrauchen . Kann man damit auch so schöne lange Touren fahren wie mit der XT .
Oder ist sie einfach nur das reine Spaßgerät für die kleine Feierabendrunde.
Hat mal einer beide lang und ausgiebig gefahren ??????

Gruß jogy
juergen007

Re: MT09 Tracer

Beitrag von juergen007 »

Hallo Yogi,

hatte die MT09 Street Rallye, dachte nach GS Adventure und anderen Elefanten gönne ich mir mal was leichtes. Der Nachbar kaufte sich eine Tracer, ist aber mittlerweile wieder ebenfalls umgestiegen ( wie ich ) er zurück auf die GS ich auf die XT

Wir haben öfters mal getauscht außerdem hatte ich die Tracer 500km als Leihmotorrad, da meine MT09 irgendwie nicht aus dem Quark kam und da hatte der Yami Händler meine Inzahlungnahme schon verkauft.

Aus dem "wieder umgestiegen" merkst Du, dass eben das Thema Langstreckentauglichkeit und "Touren" weder bei der nackten MT, noch bei der Tracer so super optimal ist.

Es gibt aber im Mt09 Forum auch Menschen, die mit der Tracer 20.000km pro Jahr fahren.

Die XT hat aus meiner Sicht die deutlich komfortablere Langstreckentauglichkeit, aber mit der Tracer gehts sicher auch.

Rein persönliche Meinung.
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 436
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 11:42
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 124600
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 09633 Halsbrücke

Re: MT09 Tracer

Beitrag von Lars »

Ich schließe mich Yogi an. Zum Spaß haben ist das Ding super, aber ne längere Tour würd ich damit nicht machen. Engerer Kniewinkel, unbequemere Sitzbank, härteres Fahrwerk. Und dazu ein aufgeregter Motor, den man besonders im A-Modus gar nicht entspannt fahren kann und will... :engel:
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
jogyjogy

Re: MT09 Tracer

Beitrag von jogyjogy »

... Danke für die Infos, ich hatte mir so was auch schon gedacht . Gruß jogy
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: MT09 Tracer

Beitrag von dietmar »

Ich hatte die Tracer einen Tag als Ersatzfahrzeug, während die XT zum TÜV und Reifenwechsel in der Werkstatt stand. Ich hatte sehr viel Spaß mit der Tracer, aber sie ist deutlich sportlicher ausgelegt als die XT. Ich hatte das Gefühl viel näher am Vorderrad zu sitzen, die Scheibe ist im Vergleich recht klein und die Sitzbank (oder Sitzposition?) fand ich schon nach wenigen Kilometern unbequem. Dafür zieht der Motor richtig schön hoch, hat viel Druck und der Dunlop Sportmax klebt geradezu auf der Straße. Die Tracer ist für mich eher ein Sportmotorrad (Supermoto?) als ein Tourenmotorrad.
jogyjogy

Re: MT09 Tracer

Beitrag von jogyjogy »

na ich werde wohl bei meiner XT bleiben . Aber probe fahren werde ich die Tracer doch wohl mal . :shock:

Gruß jogy
supasonic

Re: MT09 Tracer

Beitrag von supasonic »

Wenn du aus der Nähe Duisburg kommst, kannse das bei mir :D
jogyjogy

Re: MT09 Tracer

Beitrag von jogyjogy »

Sorry zu weit....aber Danke
supasonic

Re: MT09 Tracer

Beitrag von supasonic »

~ 60 km :D Aber musst du selber wissen :)
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“