Goldy hat geschrieben:In welcher Höhe habt Ihr die Airflow montiert ?
Die Rede soll sein von der Montage in den vorgegebenen gummibestückten Aufnahmelöchern.
Ganz unten ist bei mir Geräuschvoll.
Ganz oben hat die Scheibe Kontakt beim Lenkeinschag mit den original Protektoren.
Bleibt also nur die Mitte ........und da finde ich keine Einstellung für Helm geschlossen.
Es fängt einfach ab 130 an zu rappeln.
Da ist der Arai Jethelm ruhiger als der C3.
Spüre gerne das ich Moped fahre , nur dieses Gerappel geht mir auf den Sender.
Und es ist bei meinen 186 egal ob ich oben oder unten sitze, vorne am Tank oder weiter zurück.
Das Einzigste was mir Freude bereitet ist , das es nichts bringt diese hässliche Scheibe komplett ausfahren zu müssen.
Was rappelt denn? Die Scheibe oder der Helm? Wenn es der Helm ist, dann gibt es für dich nicht mehr allzu viele Alternativen an Scheiben, weil die Givi Airflow bekanntermaßen den besten Schutz von allen bietet. Rappelt das Visier am Helm? Vielleicht kann man mit einem Stück Gummi oder Schaumstoff Abhilfe schaffen.
Ich habe auch lange herumgedoktert und jetzt eine für mich (1,92 m / Sitz oben / UVEX Carbon Endurohelm mit Visier) passende Lösung gefunden: Powerbronze Touringscheibe mit aufgestecktem MRA X-screen-Aufsatz. Keine Windgeräusche, keine Turbulenzen, kein Visierklappern. Ich kann bis 150 mit offenem Visier fahren, ohne störende Geräusche. Bei noch schnellerer Fahrt schließe ich das Visier und es ist dann auch Ruhe (vor dem Sturm).