@Kessie
Ich wünsche Dir unbekannter Weise unter uns XT Treibern auf diesem Wege gute Besserung, und wünsche Dir, daß Du bald wieder im Sattel Deiner sitzen kannst.
Hallo Eric,
auch von mir gute Besserung und nicht unterkriegen lassen. Und so schlecht ist Dein Deutsch nicht, auf jeden Fall besser als mein Französich oder Flämisch
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Yep , auch von mir (Spanier ) alles gute , und mein deutsch ist noch schlechter als meiner fahrweisse (sag meiner frau).
kopf hoch und grüsse der mannekenpis von mir...
Hallo Christoph,
wieder mal ein sehr schönes Video. Alle Achtung wie elegant du dein Bein, bei 4:10, über die Sitzbank schwingst. Bei der Aktion hätte ich einen Kranwagen gebraucht.
Hallo Christoph,
wieder ein super Video und ich habe auch gleich wieder auf youtube ein geklickt.
Damit Du etwas Geld verdienst, habe ich auch die Werbung vor dem Video ganz angesehen.
Habe mir gestern mal in Ruhe das PDF Tagebuch durchgelesen. Um die Kälte und den vielen Regen und pampiges Brot zu ertragen, bedarf es wohl einer ausgeprägten orientalischen Gelassenheit, nach dem Motto: "was bleibt mir auch anderes übrig?". Oder vielleicht liegt's auch an den entschleunigten Kriminalromanen? Es war bestimmt eine höchst erfahrungsreiche Tour, und du hast uns allen hier richtig guten Lesestoff hinterlassen. Danke!
das freut mich natürlich, wenn mein Geschreibsel anderen Leuten als Unterhaltung, Abschreckung oder vielleicht sogar ein bisschen Inspiration dient. Wenn ich die ersten Tage nicht in Raufarhöfn in der Kälte im Zelt gehockt wäre, hätte ich wahrscheinlich gar nicht so ausführlich mit der Schreiberei angefangen. Dann habe ich aber gemerkt, dass ich den ganzen Urlaub genau dadurch viel intensiver wahrgenommen habe, wenn ich mir abends alles nochmals durch den Kopf gehen ließ, um es aufzuschreiben. Gegen Ende der Tour habe ich ja mit anderen Motorradfahrern gesprochen, die sich dann schon nicht mehr so genau erinnern konnten, wann sie jetzt wo waren und wie es ihnen dort gefallen hat. Ich vergesse sowas normalerweise auch sehr schnell - aber durch das Aufschreiben ist mir das alles noch recht lange im Gedächtnis geblieben. Und ich hoffe, dass ich es durch Lesen auch künftig immer wieder aufwärmen kann. Unter dem Aspekt, Erinnerungen zu sammeln, hat sich die Reise trotz Kälte und Widrigkeiten jedenfalls gelohnt. Und ein Reisetagebuch für sich selber zu schreiben, kann ich nur jedem wärmstens empfehlen.
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Hallo Christoph!
Auch von mir vielen Dank für die Lektüre! Stimmt schon: manchmal ein wenig abschreckend, aber immer
interessant. Früher habe ich auch einige meiner Reisen dokumentiert; wenn mir jetzt das Ge-
schreibsel von vor 20 Jahren wieder in die Hände fällt, werden Erinnerungen wach, die sonst für immer weg
wären.
Gruß Michael
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?