was du an Startprozedur beschreibst ist schon richtig.
Ich denke auch, dass wenn nichts anderes in Frage kommt dein Bordnetzt etwas schwächelt.
Wenn es nicht die Batterie ist, dann mal die Verbindung des Massebands (hihi, hat die ST sowas? meine alte GS hat deswegen mal gezickt) prüfen.
Also losschrauben, fetten und wieder dran schrauben. Li-Akku? Why not

Nach Zündung an, bei Verwendung des Schlüssels mit Transponder und Kill-Schalter "On" (so dass sie laufen soll)
springt der Geräuschkulisse nach die Benzinpumpe an und pumpt das Fuel-Rail auf Solldruck (denke so 5 bar werden es sein) auf und schaltet dann dem Geräusch nach wieder ab.
Ohne Druck würde kein Benzin eingespritzt, bei zuviel Druck evt. auch zu viel. Villeicht lässt sich der Solldruck bei der Inspektion prüfen (einfach als Idee!)
Viel Erfolg!