Es waren nur 470km. Der Verbrauch lag bei 4,79L/100km. Es haben 22,5L in den Tank gepasst. Die 470km habe ich aber noch einmal mit 21,74L geschafft. Aber normal tanke ich nach 400km.Scholle hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 14:45 Respekt Franz, 101 km auf Reserve. Wie weit bist du eigentlich insgesamt mit der Tankfüllung gekommen? Was ich mich jetzt Frage. Die Reserve geht doch bei ca. 17 l an. Da müssen doch noch ca. 6 l im Tank sein. Mit Schleichfahrt von 80-90 km kommt man doch weiter als 100 km!![]()
Gruß Scholle
Bilder von heute
- Franz
- Beiträge: 2841
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 255120
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 31000
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
Re: Bilder von heute
Viele Grüße
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
- Mr.L
- Beiträge: 633
- Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 89595
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 42781 Haan/ Rheinland
Re: Bilder von heute
Bei der DP01 springt die Reserve schon an wenn die DP04/07 noch ein oder zwei Balken über der Reserve ist.
Ich war schon mal bei 70 km mit Reserve.
Die mich begleitende DP04 ging gefühlt 1 Stunde später auf Reserve.
Es gab aber 2x2l Reservekanister mit alten Sprit, da haben wir uns keine Sorgen gemacht.
Grüße basti
Ich war schon mal bei 70 km mit Reserve.
Die mich begleitende DP04 ging gefühlt 1 Stunde später auf Reserve.
Es gab aber 2x2l Reservekanister mit alten Sprit, da haben wir uns keine Sorgen gemacht.
Grüße basti
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z
- Spooky
- Beiträge: 84
- Registriert: Mi 15. Jan 2020, 19:22
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 20000
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bayern
Re: Bilder von heute
On the run.
Ein Leben ohne Bike ist möglich aber sinnlos!
XS 400; XS 750; DR 400; XZ550S; XT600K; XT500; XT500S; R80G/S; XL500R; XJ900S; VF1000F; XJ600; XJ900S; Vision110; NC700X; XT1200Z
XS 400; XS 750; DR 400; XZ550S; XT600K; XT500; XT500S; R80G/S; XL500R; XJ900S; VF1000F; XJ600; XJ900S; Vision110; NC700X; XT1200Z
- Leone blu
- Beiträge: 2593
- Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 105237
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Oberbayern - Fünfseenland
Re: Bilder von heute
... hab's gestern auf meiner Rückfahrt aus Oberfranken "getestet" - nach 62 km auf Reserve konnte ich 21 l nachtanken, ergo waren noch ca. zwei drin.Scholle hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 14:45... ... Was ich mich jetzt Frage. Die Reserve geht doch bei ca. 17 l an. Da müssen doch noch ca. 6 l im Tank sein. Mit Schleichfahrt von 80-90 km kommt man doch weiter als 100 km!![]()
Gruß Scholle
Vor ein paar Jahren hatte ich mal 85 km auf Reserve und auch da war noch "ausreichend" Rest im Tank. Allerdings würde ich nach 50 km Reserve nicht mehr auf die BAB wollen...
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Fr 25. Dez 2020, 14:04
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 40600
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2012
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 52400
- Modell der 2. XT1200Z: DP01
- Ort: Lanzingen
Re: Bilder von heute
Hi,
interessante Aspekte aber in dem Zusammenhang hab ich mal ne andere Frage:
Kann mir einer dieses komische "Sieb" im Tankstutzen erklären?
Ich erkenne selbst nach 3 Jahren mit der Dicken den Sinn noch nicht. Außer dass mir das Ding das Tanken erschwert und offensichtlich verhindern will, den Tank ganz voll zu bekommen, verstehe ich das Teil einfach nicht.
Danke schonmal für sinnvolle und verständliche Erklärungen.
LG Armin
interessante Aspekte aber in dem Zusammenhang hab ich mal ne andere Frage:
Kann mir einer dieses komische "Sieb" im Tankstutzen erklären?
Ich erkenne selbst nach 3 Jahren mit der Dicken den Sinn noch nicht. Außer dass mir das Ding das Tanken erschwert und offensichtlich verhindern will, den Tank ganz voll zu bekommen, verstehe ich das Teil einfach nicht.
Danke schonmal für sinnvolle und verständliche Erklärungen.
LG Armin
- XT70
- Beiträge: 123
- Registriert: Sa 18. Jul 2020, 06:45
- Erstzulassung: 2020
- Km-Stand: 13000
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 26000
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Bruchweiler-Bärenbach
Re: Bilder von heute
Hi,
ich habe dem Sieb einen Sinn gegeben und zwar tanke ich immer genau bis zur Unterkante
Möglicherweise läuft das Benzin ab wenn mehr getankt wird, habe es aber noch nicht probiert.
ich habe dem Sieb einen Sinn gegeben und zwar tanke ich immer genau bis zur Unterkante

Möglicherweise läuft das Benzin ab wenn mehr getankt wird, habe es aber noch nicht probiert.
Viele Grüße
Gerhard
<< Vier Räder bewegen den Körper, Zwei Räder bewegen die Seele >>
Gerhard
<< Vier Räder bewegen den Körper, Zwei Räder bewegen die Seele >>
- Franz
- Beiträge: 2841
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 255120
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 31000
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
Re: Bilder von heute
Da ich sowohl die DP01 als auch die DP07 fahren, kann ich das nicht bestätigen.Mr.L hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 09:17 Bei der DP01 springt die Reserve schon an wenn die DP04/07 noch ein oder zwei Balken über der Reserve ist.
Ich war schon mal bei 70 km mit Reserve.
Die mich begleitende DP04 ging gefühlt 1 Stunde später auf Reserve.
Es gab aber 2x2l Reservekanister mit alten Sprit, da haben wir uns keine Sorgen gemacht.
Grüße basti
Beide XTs fangen bei einem Tankinhalt unter 17,5L an zu blinken.
Wenn ich mit meinem Kumpel mit seiner DP04 im Urlaub unterwegs bin, habe ich auch immer das Problem, dass seine XT viel weniger verbraucht als meine XT. Aber er ist auch 30kg leichter und kleiner, also hat auch weniger Luftwiderstand. Er schafft es immer wieder seine DP04 unter 4L/100km zu fahren.
Viele Grüße
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
- xsmel
- Beiträge: 484
- Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 0
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Vechta
Re: Bilder von heute
Grüße aus dem Osten Europas bei hier immer noch 30 Grad. Morgen soll es kühler werden
Matthias
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
- Scholle
- Beiträge: 441
- Registriert: Fr 24. Okt 2014, 18:36
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 103645
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bensheim, Südhessen
Re: Bilder von heute
Hallo Matthias,
an dem Bikertreff, der Teufelshöhle Pekelné Doly in Tschechien war ich Mitte Juni auch. Da kannst du bis an den Tresen reinfahren. Ist riesengroß innendrin. Und im Sommer wunderbar kühl. Und Deutsche triffst du da wahrscheinlich immer...
Gruß Scholle
an dem Bikertreff, der Teufelshöhle Pekelné Doly in Tschechien war ich Mitte Juni auch. Da kannst du bis an den Tresen reinfahren. Ist riesengroß innendrin. Und im Sommer wunderbar kühl. Und Deutsche triffst du da wahrscheinlich immer...
Gruß Scholle
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
- xsmel
- Beiträge: 484
- Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 0
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Vechta
Re: Bilder von heute
Stimmt, das ist wirklich riesig. Sogar Fahrspuren sind dort aufgezeichnet. ich bin da einmal durchgegangen. Aber das war schon arg laut. Denn für viele dort gilt offenbar: Ohne Dämpfer im Auspuff ist´s noch mal so schön. Und das Harleys kein Standgas haben, wissen wir ja auch.
Gruß Matthias
Gruß Matthias
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt