XT1200Z jetzt mit voller Leistung

aziska

Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung

Beitrag von aziska »

hdidi hat geschrieben:Sie programmieren das Steuergerät vorort selber um, Zeitaufwand mit Aus- und Einbau etwa ein halber Tag. Kostenpunkt all incl. 490,- Euros.
Auf die Frage wegen der Garantie wurde mir erklärt, daß Yamaha selber die Änderung angeblich nicht auslesen könne. Andererseits würden sie aber auch ein Auge zudrücken.
Ja, genau das wurde mir nach meiner Probefahrt auch gesagt.

Grüße

Andreas
ErnsTT

Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung

Beitrag von ErnsTT »

hdidi hat geschrieben: Auf die Frage wegen der Garantie wurde mir erklärt, daß Yamaha selber die Änderung angeblich nicht auslesen könne.
Andererseits würden sie aber auch ein Auge zudrücken.
Das scheint mir so glaubwürtig wie ein weisser Elefanten, da würde ich mich nicht drauf verlassen, wen das so ist konnte die firma ja auch einfach ne ABE dazu geben, wenn es nicht zu prüfen sei.

Aber ich denke mir das wird sehr einfach zu sehen sein am CO teil, denn ein motor läuft eben nur optimal wenn er für die behörde viel zu viel CO ausstößt
hdidi

Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung

Beitrag von hdidi »

ErnsTT hat geschrieben:Aber ich denke mir das wird sehr einfach zu sehen sein am CO teil, denn ein motor läuft eben nur optimal wenn er für die behörde viel zu viel CO ausstößt
Wie ich oben schon geschrieben hatte, laut Motec wird das Mapping nicht verändert, nur die Drosselung entfernt.

Lese es nochmal in Ruhe durch und dann erklärst Du mir, warum sich dabei der CO-Wert ändern soll ?
hdidi hat geschrieben:Hatte gerade ein nettes Telefonat mit einem Herren der Firma Motec.

Sie programmieren das Steuergerät vorort selber um, Zeitaufwand mit Aus- und Einbau etwa ein halber Tag.
Kostenpunkt all incl. 490,- Euros.

Die Firma Diapason ist angeblich unbekannt, es wird auch kein anderes Mapping aufgespielt.
Es wird nur die Gangdrosselung ausser Kraft gesetzt
.

Auf die Frage wegen der Garantie wurde mir erklärt, daß Yamaha selber die Änderung angeblich nicht auslesen könne.
Andererseits würden sie aber auch ein Auge zudrücken.
Enrico

Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung

Beitrag von Enrico »

Hallo ErnsTT. Ist zwar vöölig am Thema vorbei aber du schreibst ja auf einmal in einem perfektem Deutsch. Hast du auf einem Wörterbuch geschlafen. Ich hatte bis jetzt immer ein paar Probleme dein Texte zu verstehen.

Gruß Enrico
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung

Beitrag von Pitterl »

Das ist ja wie die Bild

Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
ErnsTT

Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung

Beitrag von ErnsTT »

Enrico hat geschrieben:Hallo ErnsTT. Ist zwar vöölig am Thema vorbei aber du schreibst ja auf einmal in einem perfektem Deutsch. Hast du auf einem Wörterbuch geschlafen. Ich hatte bis jetzt immer ein paar Probleme dein Texte zu verstehen.

Gruß Enrico
Christoff hat mir geraten ein Wörterbuch zu laden, ich hab viele freunde im Kölschem Revier, aber solches sprechdeutsch wird nicht gut verwertet, also probiere ich es mal so, Opera hat das sehr gut einflechtet, kan sehr schnell wechseln zwischen Englisch Niederländisch und jawohl... Deutsch.

Und zum thema, ich habe alles gelesen, und gebe darauf meine Meinung nicht länger, da das nur zur streit leitet, aber wenn ein händler sagt dass Yamaha bei Änderung des mappings, ein auge zukneift, dann gehen bei mir gleich die Alarmglocken lauten.

Den wenn die es möglich sehen werden sie alles probieren unter ne Totalschaden raus zu reden, da hab ich endlosen streit gehabt mit BMW wegen abgerissene ventile "aber da ist die mapping geändert" (weil er viel zu mager lief...) da nehmen wir keine Haftung mehr (oder wie dass auf deutch heist).

Also wer solches glauben will der soll das glauben, aber wer auf Nummer sicher gehen will, und kein elend und ärger will, wartet erst mal die zwei jahre Haftungsfrist ab, den wenn etwas zu schön klinkt um wahr zu sein, dann ist das auch meistens zu schön, und nicht auf Wahrheit basiert...

Weitere Diskussion darüber hatt kein Sinn, wir können uns darauf einigen das unsere Meinungen und Erfahrung auf diesem gebiet streitig bleiben okee ?
austroten1

Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung

Beitrag von austroten1 »

Super Mario hat geschrieben:So was für ein Zufall wir wollten die ST mit Diapason testen und zur Überraschung war ein Freund mit dabei der eine aufgeppte vom Keller Mottos hat.
Die Diapason war schon bedruckend wie der Cip Satz Stufe eins abgeht. Die Keller konnte aber mithalten. Nur die originale konnte nicht mithalten. Die zwei haben genau die Leistung die der originalen fehlt und gut tuhen würde ohne daraus ein Rennsemmel zumachen. Bei Stufe 2 sieht das glaube ich schon anders aus.
SuperMario, was meinst du genau mit Stufe 1/Stufe 2: Touring- Sportmodus, oä?
Ich seh im Video eigtl. keinen wesentlichen Unterschied..., 8((
Es rätselt, der Günther!
Benutzeravatar
Super Mario
Beiträge: 374
Registriert: Di 13. Sep 2011, 22:48
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 47000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Flurlingen CH
Kontaktdaten:

Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung

Beitrag von Super Mario »

Ciao Günter

Unsere Weiss ST mit Diapason hat Ciptunig Stufe 1 drin. Es soll aber bei Diapason noch eine Stufe 2 geben mit etwa 10 PS mehr...

Die Keller ist in der Leistung etwa gleich.

Gruss Mario
sanse

Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung

Beitrag von sanse »

Hi, hab mir gerad den gesamten Thread durchgelesen.
Ich meine das Suzuki die Gangdrossel z. B. in der GSX-R hat und es dafür ein "G-Pack" gab.
Da werden andere Zündzeitpunkte mit erreicht und die Drosseln somit erschossen! Und soweit ich weiß war das ein Plug & Playgerät. Muss ich mich mal auf die Suche machen, was man im Netz dazu so findet.

Gruß sanse
Benutzeravatar
Adventure
Beiträge: 158
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 08:06
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19360
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Steiermark

Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung

Beitrag von Adventure »

Hallo sanse
das ist gut möglich den der den Motorlauf finde ich jetzt irgendwie weicher,
und die drossel ist definitiv futsch.

Lg.Werner
Antworten

Zurück zu „Tuning“