"Büroklammerentdrosselung"

haisaida

Re: "Büroklammerentdrosselung"

Beitrag von haisaida »

So hab mir jetzt mall alles durchgelesen und das hört sich doch gut an.
Dann kann ich meinem Händler mal das Go dafür geben.
Der macht des einfach in dem er des Kabel absteckt und des Kabel bzw. den Anschluss möglichst unauffällig am Lenker abringt.
Schlimmstenfalls steck ich des Teil halt wieder dran ;)
Freu mich scho drauf...
...danke schon Mal Büroklammerdrosselung Thread / Fred :D
Fliewatüt

Re: "Büroklammerentdrosselung"

Beitrag von Fliewatüt »

Hallo Haisaida
Der macht des einfach in dem er des Kabel absteckt und des Kabel bzw. den Anschluss möglichst unauffällig am Lenker abringt.
Wenn du schon so etwas machen lässt, warum nicht eine "anständige" Lösung mit Schalter am Lenker - soooo viel an Mehrarbeit ist nun auch nicht zu erwarten. :-)
Ansonsten kannst du das Kabel selbst abstöpseln - dafür brauchst du keinen Händler ;)
Nur zwei Finger :mrgreen:

Gruß Peter
haisaida

Re: "Büroklammerentdrosselung"

Beitrag von haisaida »

Ja hast auch recht.
Den Schalter verbau ich net, da ich des net an und abschalten werde.
Gangbegrenzer bleibt draußen ;)

Ja da werde ich sicherlich noch ne elegantere Lösung finden, bin ja noch nen XT-Frischling :D
Tornanti

Re: "Büroklammerentdrosselung"

Beitrag von Tornanti »

Hallo zusammen,
gibts irgendwo ne Skizze wo ich diese "Büroklammer" wie anbringen muss und was ab muss ?

Gruß Tornanti
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: "Büroklammerentdrosselung"

Beitrag von rubbergum »

Tornanti hat geschrieben:Hallo zusammen, gibts irgendwo ne Skizze wo ich diese "Büroklammer" wie anbringen muss und was ab muss?
Skizze gibt's noch keine. Es sollte aber reichen, diesen Thread mal genau durchzulesen, bzw. die SuFu zu verwenden. Dann wirst du auf folgendes draufkommen:
Die beiden Kontakte am Kupplungsschalter (beim Kupplungsgriff) überbrücken. Achtung: Seitenständerüberwachung deaktiviert.

LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: "Büroklammerentdrosselung"

Beitrag von Christoph »

Hallo zusammen,

habe jetzt mal aus dem hohlen Bauch einen Wiki-Eintrag dazu angefangen, der gerne ergänzt werden darf:
http://www.xt1200z-forum.de/wiki/index. ... drosselung

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Tornanti

Re: "Büroklammerentdrosselung"

Beitrag von Tornanti »

Hi,
ja super, da hab ich doch schon mal ein "Bild" vor mir wie das ausschaut (bin kein großer Schrauber). Ein Kippschalter scheint eine saubere Lösung zu sein. Nicht unwichtig der Hinweis auf die deaktivierte Seitenständerüberwachung.
Danke und Servus
Tornanti
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: "Büroklammerentdrosselung"

Beitrag von Varaderokalle »

Da gibt's doch hier im Forum schon hömmele Info und auch Bilder zu:

http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.p ... &start=100" onclick="window.open(this.href);return false;
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Tornanti

Re: "Büroklammerentdrosselung"

Beitrag von Tornanti »

Ja wenn man im Forum noch ganz frisch ist, helfen die Tips eine lange Suche zu vermeiden. :-) Danke
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: "Büroklammerentdrosselung"

Beitrag von rubbergum »

Christoph hat geschrieben:... habe jetzt mal aus dem hohlen Bauch einen Wiki-Eintrag dazu angefangen, der gerne ergänzt werden darf:
http://www.xt1200z-forum.de/wiki/index. ... drosselung
... was ich somit gemacht habe.

LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Antworten

Zurück zu „Tuning“