Hostettler ist ja mitten auf dem Feld zwischen Martigny und Sion, richtig? War ich in Pfingstferien vorbeigekommen. Leider hatten die gerade Mittagspause

Nö. Hostettler, der Schweizer Yamaha-Generalimporteur, ist in Sursee: http://www.hostettler.com/Franki hat geschrieben: Mo 31. Jul 2017, 23:25 Hostettler ist ja mitten auf dem Feld zwischen Martigny und Sion, richtig?
Hallo Matthias,MatthiasM hat geschrieben: Mi 9. Aug 2017, 19:18 Das Thema scheint ja schon etwas älter zu sein - aber offenbar ungelöst.
Ich habe im Mai bei 5.700 km, also noch vor dem Intervall von 5.000 km seit der 1.000er-Inspektion, zwei Speichen am Hinterrad eingebüßt, diverse waren kurz davor, den beiden ersten zu folgen. Die Schwinge hat deutliche Beschädigungen davongetragen.
Yamaha wollte erst Garantieleistungen verweigern, weil ich keine Bescheinigung einer "5.000km-Inspektion" (!?) vorweisen konnte. Immerhin: fast zwei Monaten seit meinem ersten Schreiben scheint man nun einzuschwenken.
Ich finde es ziemlich schräg, dass dieses sicherheitsrelevante Thema schon so lange bekannt ist, aber die Kunden mit den Neufahrzeugen trotzdem ohne Warnhinweise auf Tour geschickt werden. Mich zumindest hat niemand ermahnt, hier genau und regelmäßig hinzuschauen. Mein Eindruck ist, dass man es für ziemlich normal hält, dass sich mal ein paar Drahtstifte davonmachen. Vielleicht stelle ich mich zu sehr an...
Och Reinhard, wenn das für Dich Entspannung ist, dann stelle ich Dir gerne meine XT auch gerne für 2-3 Stunden zur Verfügung, damit Du Dich entspannen kannst.Reinhard hat geschrieben: Do 10. Aug 2017, 07:33 Gestern z.B. habe ich über eine Stunde lang nur das Vorderrad mit allen 32 Speichen poliert und mich dabei herrlich entspannt.