Yamaha ist da ganz selten vertreten... und schon in Sachen Adventure-Bike hab ich schon mal gar keine Werbung für die XT Serie gesehen, dabei sind di e660er durchaus sehenswert und machen mehr her als die 650er oder 800er von BMW und auch die ST im Abenteuertrimm macht ne gute Figur!
Warum sponsert Yamaha dann nicht mal ne Anziege von Touratech in vollem Zubehörornat?
Potential ist allemal da vom Fahrzeugprogramm.
Als ich vor 2 Jahren ein neues Mopped kaufen wollte, bin ich unter anderem bei BMW vorbei, ich hatte wie viele die GS im Auge. Bin mit meiner 900er Diversion zur Niederlassung in Hamburg und dann in meinen Rharao-Klamotten rein da und um die diversen GS geschlichen. Es waren zwar mehrere Verkäufer da, aber keine der Schlipsträger meinte mich ansprechen zu müssen, also bin ich hin und hab ein paar Fragen gestellt. Erstmal hatte keiner von der Technik ne Ahnung und nur die Werbetexte parat, erklären ging gar nicht... und als ich fragte, wie es aussieht, wenn ich die Maschine bar bezahle was denn so als Dreingabe oder Rabatt geht kam ein kurzes "sowas machen wir nicht".. das wars.
Eine Probefahrt oder so wurde mir gar nicht angeboten. Naja, ist ja auch keine BMW geworden, sondern damals ne Stelvio. Die hab ich dann nach glücklichen 1 1/2 Jahren gegen die ST eingetauscht

Guzzi war ja schon was Marketing betrifft eher schwach, aber Yamaha ist da im Moment irgendwie hinterm Mond. Allein schon die Pharao-Rallye hätte ich für Werbung schön ausgeschlachtet.