Honda CRF1000L Africa Twin 2015

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Moonrider

Re: Africa Twin 2015

Beitrag von Moonrider »

Hier noch ein paar Bilder dazu

wse25o4t.jpg
africa_twin_2015_6.jpg
africa_twin_2015_6.jpg (13.3 KiB) 3430 mal betrachtet
africa_twin_2015_3.jpg
africa_twin_2015_3.jpg (27.96 KiB) 3430 mal betrachtet
africa_twin_2015_1.jpg
africa_twin_2015_1.jpg (20.48 KiB) 3430 mal betrachtet
Stevee

Beitrag von Stevee »

Bin mir sicher das sie mit Kette kommt. Die Neue wird auf Sport ausgelegt sein. Das ist aber kein V-Motor oder? Die Sitzbank sieht auch nicht aus als wäre der Sozius wichtig, das gibt eine starke leichte mehr auf Sport und Enduro ausgelegte Maschine, mit der man halt auch reisen kann, am besten alleine und sicher gut zum Kurven feilen ist ....a la KTM :mrgreen: Den Auspuff haben sie wohl bei der GS abgeschraubt :lol: , hier der Beweis.....
bmw_GS Heck.jpg
bmw_GS Heck.jpg (42.44 KiB) 3304 mal betrachtet
der Ton ist was zwischen GS und :xt12: ?
Die weissen Streifen auf der Frontverkleidung bei Ducati geklaut. :lol:
Panigale Front.png
Panigale Front.png (115.26 KiB) 3304 mal betrachtet
Die Rote Kriegsbemalung der Honda sieht geil aus. :daumen: Sowas würde unserer :xt12: in blau gut stehen, nicht immer so dezente Farben wie jetzt......

Stevee
Jaufenspass
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Jaufenspass »

Es soll ein Parallel Twin sein. Mit optionalen DCT Getriebe.
Nr.5
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 31000

Beitrag von Nr.5 »

Parallel Twin hmmm :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: kommt mir persönlich bekannt vor :denker: .
( fehlt nur der 270° Hubzapfenversatz) ;)

Viele Grüße Nr.5 :winken:
Biker eat more bugs.

Planung ist das ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
thorbenhh

Beitrag von thorbenhh »

Moin,
hat die Tiger Explorer nicht auch die gleichen Felgen wie unsere ?
Stevee

Beitrag von Stevee »

Also Motor auch geklaut hahahahaah :lol:
Scholle
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 103645

Beitrag von Scholle »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, warum sich keiner der großen Hersteller an eine (Reise)-Enduro mit max. 220 kg mit Kardan waagt. Gut, der Kardan wiegt ein bißchen mehr, aber das sollte doch m. E. machbar sein. Wenn so eine Maschine auf den Markt käme - oder gibt es sowas schon? - dann wäre diese mit Sicherheit ein Verkaufsrenner. Um die neue 1000er Suzi wurde vorher auch ein großes geheimnivolles TamTam gemacht. Und, was war, sie hat auch Kettenantrieb und ein sehr unschönes billiges Cockpit. Ihr Preis ist m. E. um 1.500 Euronen zu hoch. Gut, Motor und Gewicht stimmen aber. Die neue AT wird aber mit Sicherheit auch ihre Käuferinnen und Käufer finden.

Gruß Scholle
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
XT Freunt

Beitrag von XT Freunt »

Braucht man den immer über 1000ccm und über 100PS zum fahren und Reisen ? Wen ich sehe was andere mit kleinen Motorräder erleben komme ich immer wider ins krübeln.Ich denke das sehr oft unserer Medien Schuld daran sind den die wollen unz weis machen das man nur mit solchen Monster Motorräder Reisen Kann.Ich fahre auch eine Tenere 1200 aber meine nächste wird auf jeden Fall eine kleine sein . Entweder Yamaha bringt eine Tenere mit MT 07 Motor und unter 200kg und wen nicht gibt es eine kleine KTM Adventure . :winken:
Moonrider

Beitrag von Moonrider »

Im Prinzip stimme ich dir zu, aber leichter also 1 Zylinder vibriert dir auf langen Reisen den Allerwertesten weg. Die KTM 690 Adventure war ein geniales Teil, aber bequem, so wie die Reisemopeds heute eher nicht. Dazu kommt noch, Ich Will ABS, Iwill dies und Ich will das, da gibt es nix mehr wirklich leichtes. Die LC 4 von KTM als Adventure würde ich sofort kaufen, aber der österreichische Schrauber will ja sowas nicht bauen.
Schade.
XT Freunt

Beitrag von XT Freunt »

Hallo ich hatte eine 640 Adventure und es war zum aushalten :daumen: der heutige Reisende möchte ja nicht einmal mehr den Wind spüren den die Scheiben werden immer größer und höher. Das mit dem haben wollen und wirklich brauchen ist immer etwas schwierig. Ich bin da doch sehr pflegeleicht :winken: wen ich mir eine Xt660z Tenere kaufen würde hätte sie auf jeden Fall kein ABS. Das wichtigste geht langsam auch fergessen :denker: der Weg ist das Ziel egal mit was man fährt ,man sollte schon ab der Haustür jeden gefahrenen Km genissen.Wen man wider zu Hause ist sollte man die Reise noch mal durch denken , wollte man nur schnell ans Ziel oder erinnert man sich noch wie man gemütlich losgefahren ist und die vielen Kleinigkeiten wo man unterwegs erlebt hat. :winken:
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“