B - Mode: Fahren ausserhalb jeglicher Parameter... korrekt?
ECU: das arme Vögelchen wird eliminiert - aber: ist das wirklich so oder sind wir doch sehr nahe am B-Mode? ich weiss es ehrlich gesagt nicht genau, aber das weiss scheinbar genau so keiner wirklich..... Dann wären wir beim Fahren ausserhalb jeglicher Parameter....
Die Homologation wurde mit dem Piepmatz gemacht, also ist es auf jeden Fall illegal, wenn das Vögelchen ausgeflogen ist...

Kardan - ist mir eigentlich rel. egal, da habe ich weniger Bedenken....
Aber Entfernung ohne den Käufer zu informieren: ganz böses autschn.... Der zukünftige Besitzer sollte bescheid wissen und ggf. die Wahl haben, dann ist es seine Entscheidung.... Ich würde dann bei Mobile noch weiter schauen... und im Forum lesen, wer hier "rumgefummelt" hat

Natürlich haben wir keinen Diesel, dort ist das alles noch ganz anders von wegen Raildruckerhöhung usw..... und es gibt ja auch keine Injektorenprobleme wie bei meinem SuperGAU - trotzdem bin ich da einfach seeehhhr vorsichtig geworden, was das Manipulieren von Kennzeiten, Spritzufuhr oder ähnlichem angeht... Klassisches Tuning mit "richtig Hardware" sehe ich da wieder in einem anderen Licht....

Gruss Ingo