Gangdrosselung

senon

Gangdrosselung

Beitrag von senon »

Hi Köln-Skeptiker,

was soll da schief gehen? Da wird ein Mapping überspielt, das war's. Wenns da grundsätzlich Probleme gäbe wäre das bekannt, oder? Das einzige was man beachten muß ist aus welchem Baujahr die ECU stammt, wohl wegen unterschiedlicher Originalmappings.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: es funktioniert einwandfrei und wer den Unterschied nicht merkt....
Benutzeravatar
DiddiX
Beiträge: 56
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 11:29
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 41000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Gangdrosselung

Beitrag von DiddiX »

Super Mario hat geschrieben:Das schwarze Drehrad am Federbein ist zu schwach und dreht irgendwann nur noch leer.
OK, das werde ich beherzigen.
Danke für die Info. ;)
Super Mario hat geschrieben: ein Händler um die Ecke hat drei Boxen hoch geschickt jetzt haben sie mächtig Aerger.
Eine hat noch weniger Leistung als vorher.
Gruss Mario
Das kann ich mir nur schwehr vorstellen.
Die haben doch alle die gleiche Map aufgespielt bekommen.
Oder? :twisted:
Normale Leute machen mir Angst!

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Gangdrosselung

Beitrag von Christoph »

Hallo Leute,

ich bitte darum, mit Spekulationen aufgrund von Hören-Sagen sehr vorsichtig zu sein. Zumal es hier (falls es tatsächlich so sein sollte) um einen Einzelfall geht. Ich habe weder hier, noch auf tenere.de, noch im amerikanischen Forum mal was darüber gelesen, dass mal eine Entdrosselung nach hinten losgegangen ist, egal bei welchem Anbieter.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich es im Fall der Fälle lieber mit einem inländischen und gleichsprachigen Anbieter zu tun hätte.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
senon

Re: Gangdrosselung

Beitrag von senon »

Christoph hat geschrieben: ich bitte darum, mit Spekulationen aufgrund von Hören-Sagen sehr vorsichtig zu sein. Zumal es hier (falls es tatsächlich so sein sollte) um einen Einzelfall geht. Ich habe weder hier, noch auf tenere.de, noch im amerikanischen Forum mal was darüber gelesen, dass mal eine Entdrosselung nach hinten losgegangen ist, egal bei welchem Anbieter.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich es im Fall der Fälle lieber mit einem inländischen und gleichsprachigen Anbieter zu tun hätte.
Schöne Grüße
Christoph
So hatte ich meinen Beitrag genau auch verstanden! Danke Christoph :winken:
Benutzeravatar
Super Mario
Beiträge: 374
Registriert: Di 13. Sep 2011, 22:48
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 47000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Flurlingen CH
Kontaktdaten:

Re: Gangdrosselung

Beitrag von Super Mario »

Nun mit Gerüchten kannst du im Netz mächtig die Schnauze verbrennen darum lasse ich es....
Das was ich geschrieben habe ist Fakt das die zwei Aerger haben weil mit den Boxen was nicht gestimmt hat.
Man kann was verbessern oder auch verschlimmbessern meine Erfahrung.
Ich bin der Meinung das da was schief gelaufen ist was ja passieren kann. Heute wird ja lieber gestritten als geredet sonst würden sie sicher das in Güte klären.
Ich denke auch das es nur ein Einzelfall war, den das kann sich heute ein Händler nicht mehr leisten.
Habe nur auf die Frage eine Antwort gegeben kann nichts dafür das sie Negativ war. Hätte ich lieber die Schnauze halten sollen?... und wen es kein Einzelfall war? Nur Loben und über negatives Schweigen ist auch falsch. Wie gesagt natürlich müssen die Fakten stimmen.

Zu Parma die machen super Arbeit die Chefinn spricht deutsch. Das grosse aber heisst nicht Parma oder Italien sondern der Versand. Leider ist es auch bei DHL nicht möglich die Sendungen zu senden ohne zu verschlampen. Meistens liegt es an den Zulieferanten die die DHL beliefern. Das ist leider noch das grosse Problem. Das ist auch Fakt.

Gruss Mario
Antworten

Zurück zu „Motor & Getriebe“