Zulassungsstatistik

Charly

Re: Zulassungsstatistik

Beitrag von Charly »

Pepe hat geschrieben:Hallo Karl-Heinz,

die Internetseiten der Händler sind im Frühjahr voll mit WA-Maschinen. Ich habe bei meinen BMW Händler bisher zwei Motorräder von WA gekauft, so gut wie nicht gefahren. EZ war Dezember des Vorjahres, auf mich zugelassen habe ich sie jeweils im Mai, haut also hin mit den 6 Monaten
Hallo Peter,
über Händler sind normalerweise Leasing-Bikes von WA´s. In Abhängikeit von der Hierachiebene können BMW´ler auch Bikes zu Sonderkonditonen leasen.

Geh mal davon aus, dass die WA´s ihre gekauften Bikes üblicherweise nach den 6 Monaten ohne Wertverlust verkaufen können, speziell die GS ;)
KH
Pepe_xt12

Re: Zulassungsstatistik

Beitrag von Pepe_xt12 »

.... ich gehen davon aus, dass bei der GS 1200 und F 650(2-Zyl) derzeit sogar noch was übrigbleibt ;)
Enrico

Re: Zulassungsstatistik

Beitrag von Enrico »

Von mir arbeiten ein paar Bekannte bei BMW. Die kaufen ihre Motorräder nie.
Die Teile werden über die Saison geleast und am Ende der Saison wieder abgegeben.
Leasingkomplettrate incl. Vollkasko. Zur Ducrhsicht müssen sie ja sowieso nicht da die
Meisten keine 10000 km im Jahr fahren. Außer zur Einfahrtskontrolle (1000 km)
So haben die jedes Jahr ein neues Modell und der Markt wird überschwemmt. daher die
enormen Zulassungszahlen.

Gruß Enrico
ErnsTT

Re: Zulassungsstatistik

Beitrag von ErnsTT »

XT1200Z Jörg hat geschrieben: Auch wenn das dem einen oder anderen egal ist .... kauft man eine BMW bleibt das Geld in D. Bei Yamaha nicht.
Dieser Fakt mag keinem gefallen...ist aber nun mal Realität. Ich denke auch das aus diesem Grund viele zu BMW greifen. Und es ist ja auch kein schlechtes Moped. Oder?
Doch, ein sehr schlectes eben, und dass hat mich zur wechsel getrieben, sonst hätte es sicherlich ne neue 12GS gegeben nachdem die erst in zwei teile zerbrach.

Wir haben durch die jahre, (sind ja 12 Jahre imerhin) 4 neue getriebe kaufen müssen 3 neue kupplung 5 mal ne antriebsachse 6 bremsscheiben, ein neue bordcomputer und eine unmenge an elektrische/software ausfall gehabt, speziell die 12GS war da ein *drama* schon der erste ausfahrt zum einfahren war nach 45 km schluss mit EWS im display...

Alles bei einander so ungefahr 22.000 € an Unnötige reparaturen, den der Rumpfmotor meiner 11GS hat 400.000 ohne probleme gelaufen, na ja die kopfdichtungen des erste modell waren undicht aber *das* wurde unter garantie gelöst.

Und Jetzt bin ich wieder auf das nest zurück wo ich angefangen habe, und da wird jedes problem ernst genommen, ne kupplungsdeckel vorsorglich gewechselt nach ein schwitzen dessen, und die versicherung des mechanikers dass wenn dieser auch wieder schwitzt dass er den ach ohne fragen wieder wechselt.

Den der war von demo, also warscheinlich aus der erste production, wie er sagte.

So soll es sein, und die SA story gibt mir ein noch besseres gefühl, nicht endloss mit Software updates klungeln bis der unrundlauf ausgebessert ist (nie gelungen mit der 12...) nein, 3 schütler sind gewechselt gegen neue, und zurück nach Iwata zur untersuchung.

Und was dass "geld bleibt in deutschland" betrefft, das ist nur schein, den ein grossteil der production findet in Nord China statt, und dass sieht mann bei die Räder schon im eimer gehen, dass ruttlen der scheiben beim R12GS und S1000RR ist nach untersuchung durch das Motorrad zuruch zu führen auf die unrunde aufnahme für die scheiben am china-guß-rad...


Da kann mann doch besser wie Yamaha ein teil der OEM parts aus Korea und Taiwan beziehen :-)


Aber en GS ist *wenn* es fährt ein sehr angenehmes krad, aber dass wenn und aber hat uns richtig entnervt...
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 255120
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 32500
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Zulassungsstatistik

Beitrag von Franz »

Update

Die XT1200 hat auch im September Platz 16 gehalten.

XT 1200 Z mit 930 Neuzulassung in 2011 (im September 20).

Die Multistrada liegt mit 827 Neuzulassungen (im September 48) auf Platz 23.
Die 800er Tiger nimmt mit 1.063 Neuzulassungen (im September 54) weiterhin den Platz 14 ein.

Jetzt fahren bereits 1.554 XT 1200 durch Deutschland.

zufriendene Grüße
Franz
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Pitterl

Re: Zulassungsstatistik

Beitrag von Pitterl »

Hi Franz,
Ja wo sind die denn alle?
Pitterl
Gestern bei der Tour gerade mal eine blaue gesehen... und zwei vor mir... :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Zulassungsstatistik

Beitrag von Christoph »

Hallo Pitterl,

ich hatte irgendwie abgespeichert, dass uns zwei entgegengekommen sind. Es waren aber insgesamt sehr wenige Motorräder unterwegs.

Schöne Grüße
Christoph
hdidi

Re: Zulassungsstatistik

Beitrag von hdidi »

Christoph hat geschrieben:Hallo Pitterl,

ich hatte irgendwie abgespeichert, dass uns zwei entgegengekommen sind. Es waren aber insgesamt sehr wenige Motorräder unterwegs.

Schöne Grüße
Christoph
Wenn Pitterl vor sich hinträumt, dann können da auch 15 St. entgegenkommen..... :lol:
Pitterl

Re: Zulassungsstatistik

Beitrag von Pitterl »

Hi Chris,
Ne ne ich habe dich ein paar mal überholt, weil du zu langsam warst. :lol:



Didi
Bild
ila

Re: Zulassungsstatistik

Beitrag von ila »

Hallo Pitterl,

jaja genau, mich hast Du dabei ja auch immer wieder überholt :).... also ich hatte deswegen auch mind. zwei, wenn nicht sogar drei "im Sinn", wobei ich mir bei dem dritten nicht ganz sicher bin.....

Gruss Ingo
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“