Seite 476 von 638

Re: Bilder von heute

Verfasst: Sa 5. Sep 2020, 20:26
von Leone blu
... letzter Urlaubstag in Kärnten, kleiner Abstecher nach San Daniele...
... on road und legal im Friaul...
... on road und legal im Friaul...
Ciao, R.

Re: Bilder von heute

Verfasst: Sa 5. Sep 2020, 22:34
von ThinFr
Hallo,
bin das WE im Thüringer Wald unterwegs.
.
Borzelborn nahe der Lütschetalsperre
Borzelborn nahe der Lütschetalsperre
.
Mühlenfähre
Mühlenfähre
.
bei Bad Lobenstein
bei Bad Lobenstein
.
und auch ordentlich nass geworden...
und auch ordentlich nass geworden...
.
Morgen gehts wieder Heim.

Gruß Bill

Re: Bilder von heute

Verfasst: So 6. Sep 2020, 11:30
von Franz
Bald ist es geschafft ...
IMG_20200906_094631.jpg

Re: Bilder von heute

Verfasst: So 6. Sep 2020, 12:59
von Älbler
Sonntagsausflügle ins grüne. ;)
Septemberausflügle.jpg
Grüßle von der Alb

Re: Bilder von heute

Verfasst: Mo 7. Sep 2020, 09:54
von Trigger
Gestern bei der Ausfahrt mit der 1200er Konkurrenz :lol:
In dem Moment ist mir dann auch aufgefallen das beide H7 Birnen sich verabschiedet hatten....
Hat beide durchgebruzzelt auf einen Schlag :daumen_ab:

Bild


Grüße

Re: Bilder von heute

Verfasst: Mo 7. Sep 2020, 10:01
von Leone blu
Trigger hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 09:54... Hat beide durchgebruzzelt auf einen Schlag :daumen_ab: ...
... schlicht ein Indiz dafür, dass Technik präzise funktioniert. Aber Deine XT ist ja dennoch ausreichend beleuchtet, zumindest tagsüber...

Ich nutze seit langem die NightRacer von Osram, i.d.R. liegt nicht sehr viel Zeit zwischen dem Ausfall beider Lampen, so dass ich meistens beide Seiten gleichzeitig wechsele und die ggfs. noch intakte als Reserve für Touren aufhebe.

Ciao, R.

Re: Bilder von heute

Verfasst: Mo 7. Sep 2020, 11:41
von Trigger
Leone blu hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 10:01
Trigger hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 09:54... Hat beide durchgebruzzelt auf einen Schlag :daumen_ab: ...
... schlicht ein Indiz dafür, dass Technik präzise funktioniert. Aber Deine XT ist ja dennoch ausreichend beleuchtet, zumindest tagsüber...

Ich nutze seit langem die NightRacer von Osram, i.d.R. liegt nicht sehr viel Zeit zwischen dem Ausfall beider Lampen, so dass ich meistens beide Seiten gleichzeitig wechsele und die ggfs. noch intakte als Reserve für Touren aufhebe.

Ciao, R.
Welche Technik meinst du denn? Hat das Methode das es beide zerschießt? :lol:
Das war jetzt ein Satz Phillips Racing Vision 150%+. Haben genau 3 Monate gehalten....
Da Ich auf meiner TDM seit über 3 Jahren die Osram Night Breaker Laser fahre, kommen die jetzt in die :xt12: und ein paar Ersatz dazu :lol:

Re: Bilder von heute

Verfasst: Mo 7. Sep 2020, 14:50
von Leone blu
Trigger hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 11:41... Welche Technik meinst du denn? ...
Na, das Leuchtmittel in seiner Konstruktion. Egal ob H3, H4, H7...
Trigger hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 11:41... Hat das Methode das es beide zerschießt? :lol: ...
Offenbar ja, denn jedes Leuchtmittel ist für eine definierte Anzahl Betriebsstunden ausgelegt (B3/Tc). Das war mit der Hauptgrund für den Wechsel meiner Zusatzscheinwerfer von Halogen (H3) auf LED (vgl. mein Bild auf der vorigen Seite), die H3 hat's laufend zerschossen und das Gefummel jedes Mal... :denker: ... nö.
Trigger hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 11:41... Das war jetzt ein Satz Phillips Racing Vision 150%+. Haben genau 3 Monate gehalten....
Genau da liegt das Problem - die höhere Lichtausbeute geht nun mal zu Lasten der Standzeit. Ist bei der Osram auch nicht anders, wenn man die Datenblätter der Standard-H7 und der NightRacer110 vergleicht --> 330 h vs. 150 h resp. sogar nur 100 h bei der X-Racer. Heißt bei einem 60er Schnitt also ca. 9.000 km, dann noch die Straßengüte (wenn ich da an so manche Piste im Friaul denke... :o ) ...
Trigger hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 11:41... Da Ich auf meiner TDM seit über 3 Jahren die Osram Night Breaker Laser fahre, kommen die jetzt in die :xt12: und ein paar Ersatz dazu :lol:
Bei meiner V-Strom hielten die auch deutlich länger, vielleicht sind die H4-Lampen da insgesamt robuster oder der V-2 der Strom schüttelte sich weniger, keine Ahnung.

So what, ich habe immer einen Vorrat daheim und auf längeren Touren zwei gebrauchte dabei. Zur Not gibt's an der Tanke 'ne Standard-H7, was soll's...

Btw - die NightBreaker haben imho die weniger stabile Glühwendel, weil für's Auto konstruiert und das hat i.d.R. weniger Vib's. Lt. Osram ist die NightRacer für Motorräder richtig - aus eben genanntem Grund...

Ciao, R.

Re: Bilder von heute

Verfasst: Mo 7. Sep 2020, 15:33
von Norton
Leone blu hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 14:50
Bei meiner V-Strom hielten die auch deutlich länger, vielleicht sind die H4-Lampen da insgesamt robuster oder der V-2 der Strom schüttelte sich weniger, keine Ahnung.
Steig einfach auf die 1050er um, dann hast u.a.das Problem los :mrgreen: :winken:

Re: Bilder von heute

Verfasst: Mo 7. Sep 2020, 18:11
von Fazzo
Heute Mittag am Arlbergpass Strasse wie leergefegt. Angenehme 12 Grad plus.