Ich mache aus meinem Herzen keine Mördergrube.... ich hatte mir von der AT doch deutlich mehr Innovation erwartet, vor allem was das Thema "Gewicht" betrifft, da bin ich ganz bei Dir.Stellwerker hat geschrieben:Bei aller Begeisterung: Die Affentwin ist ziemlich schwer für ein "schlankes" Kettenmöp und nicht wirklich günstiger als eine gut verhandelte 1200 Z. Ich würde da keinen Gedanken an Wechsel verschwenden. Aber das ist - wie so vieles - Geschmackssache.
Wir haben uns heute die AT in Düsseldorf angesehen und probegesessen. Das ist keine Probefahrt, aber ein erster optischerEindruck.
Zum Thema "Preis" allerdings geht Honda sehr aggressiv vor, da sollte man den LP mal als reine "Orientierung" nehmen. Das Zubehör ist allerdings megateuer, wenn ich es richtig verstanden habe, will man für die Heizgriffe 400 Euronen haben.....wenn sie im Display intergriert werden ????
Die Sitzbank fand ich relativ "dünn" was die die Auflage betraf. Das Display ist leider eher für den amerikanischen Geschmack und wirkt eher billig.
Theoretisch hätten wir noch Raum für eine Enduro, nachdem die

Optional wird derzeit die KTM 1050 neu für 9.000 EUR ( keine Tageszulassung angeboten ) wohl vor dem Hintergrund das bald eine 800er kommt und die 1050 dann vom Markt wieder verschwindet. So wenigstens Off Topic.
Mit Hauptständer, Heizgriffen, Gepäckbrücke geht die dann für unter 10.000 über den Thresen.
Nun, hätte ich nicht ein gewisses Deja Vu mit KTM wäre sie es evtl. heute geworden. Da mich aber die Gussräder, auch optisch stören, suchen wir weiter oder bleiben bei der F...... an der gibts nix zu meckern.