Was deine Erfahrungen Büroklammer/ECU Entdrosselung angeht, so kann ich das nur bestätigen. Meine Entdrosselte habe ich mal versuchsweise mit Büroklammer gefahren - der Unterschied war deutlich (negativ) spürbar

Das ist der normale serienmäßige Zustand den du hier beschreibst das bleibt auch nach der Entdrosselung so (zumindest bei mir und der BDP Entdrosselung ist das so)Gus1408 hat geschrieben:
Bei meiner bleibt auf alle Fälle der Sport- Modus wenn ich den vorher eingestellt hatte und Sie nach einer Pause oder am nächsten Tag wieder starte und losfahre und wenn ich denn Touring- Modus möchte - muss ich umschalten.
Nein, das bedeutet nicht, dass deine XTZ entdrosselt ist. Nach allem was wir bisher von Umsteigern gehört haben, ist der Eingriff in die Steuerung beim Modell DP04 allerdings wesentlich moderater als bei den Ur-XTZ und insofern solltest du dir eher die Frage stellen ob du etwas vermisst oder ob du mit der moderaten Drosselung der unteren Gänge zurecht kommst.Gus1408 hat geschrieben:
Bedeutet dies, dass meine entdrosselt ist und ich mein Geld für anderes Zubehör ausgeben kann?