Da sehe ich aber schon einen großen Unterschiedfine hat geschrieben:Ich sehe, was das Resultat betrifft, da keinen Unterschied. Entweder wirkt die Gesamtfuhre stabilisierend oder aber die Sache wirkt unruhig oder schaukelt sich auch noch auf.Tequila hat geschrieben:da muß man aber unterscheiden ob wir von eingeleitenden Reaktionen reden oder von Reaktionen, die aus dem Fahrwerk heraus kommen.:
Da kann aber das Fahrwerk nichts dafür. Wenn ich allerdings bei einer bestimmten Geschwindigkeit immer wieder eine Unruhe im Fahrwerk habe, ohne dass ich etwas dazu beitrage, dann ist das in meinen Augen viel gefährlicher, weil ich "aktuell" nichts daran ändern kann. Eine meiner vorherigen Enduros hatte ständiges Lenkerschlackern bei 120 km/h. Da half nur Augen zu und durch und bei 130 war sie wieder ruhig. Das war in den 90ern und das Ding war schon ausgelutscht. Heute würde ich das nicht mehr tolerieren.
Also wie gesagt, "eingeleitete" Unruhen sind eigene Dummheit und "Fahrwerksprobleme" sind u.U. richtig gefährlich