Hallo an die Spezialisten,
ich hab nun schon des öfteren hier von einer "Büroklammermethode" oder einer "Kupplungsschaltermethode" gelesen. Leider konnte ich aber trotz eindringlicher Recherche hier im Forum bisher keine, zumindest für mich verständliche

Erklärung dafür finden

. Sorry aber hier ist meine Leitung vllt. ein bißchen lang

.
Könnte mir das vllt. noch mal einer so erklären, dass es auch für einen Tuning- und Motorelekriklaien verständlich wird?
Wo muß man denn die "Büroklammer" einsetzten und was wird durch diese Aktion an Elektronischen Helferlein außer Betrieb gesetzt. So weit ich verstanden habe funktioniert dann werder ABS noch TCS. Stimmt das?
Ist denn das Ergebnis mit der ECU-Entdrosselung vergleichbar (mal nur so zum testen ob sich das FÜR MICH lohnt, bitte jetzt hier keine erneute Diskussion über das Für und Wider). Ich würde, falls vergleichbar einfach mal testen, da ich hier bei uns in der Umgebung bisher keine Möglichkeit gefunden habe eine Entdrosselte zu testen. Mein Händler spielt zwar mit dem Gedanken seinen Vorführer mal machen zu lassen aber bis der "ausgespielt hat

.
Im Übrigen: es gibt offensichtlich kontroverse Statements hinsichtlich des T-Modus. Also funzt der nach der Enttrosselung oder nicht? Ich nutze den denn dank der verhaltenen und soften Gasannahme gerne auf Schotter oder sonstigen nicht asphaltierten Passagen

.
Grüße Uli