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Re: Inspektionkosten

Verfasst: Fr 29. Nov 2013, 14:04
von rubbergum
Lars hat geschrieben:Die vorderen Bremsbeläge schieb ich noch bis zum TÜV im Frühjahr, die sollen knapp 150 Tacken kosten
Beim Louis kosten die Lucas/TRW Sinterbeläge aktuell € 37.95 x 2 = € 76,-- ... und selber wechseln.

LG, rubbergum

Re: Inspektionkosten

Verfasst: Fr 29. Nov 2013, 18:04
von Enrico
Hallo Lars,
Wurde bei dir die kupplung- und Bremsflussigkeit gewechselt?

Gruss enrico

Re: Inspektionkosten

Verfasst: Mo 2. Dez 2013, 09:54
von Norton
Unterm Strich hat man den Eindruck, daß ein tolles Motorrad von einer nicht sehr sympatischen
Firma gebaut wurde :? :?

Gruß an alle Leidensgenossen Michael

Re: Inspektionkosten

Verfasst: Mo 2. Dez 2013, 10:27
von Franki
wie meinst denn das? Fährst Du eine Triumph oder BMW?

Re: Inspektionkosten

Verfasst: Di 3. Dez 2013, 17:19
von Norton
Bin ich beides schon gefahren. Wollte aber niemand auf den Schlips treten. Gemeint war, daß ich die :xt12: sehr
schätze, die Reaktion der Erzeugerfirma-oder ihrer hiesigen Vertretung -auf gewisse Dinge nicht so sehr!Hoffe,
Du bist net im Yamaha Vorstand :?:
Gruß

Re: Inspektionkosten

Verfasst: Di 3. Dez 2013, 17:35
von Franki
Nö, noch nicht :-) . Bin bei 'nem anderen Japaner, aber auch nicht Vorstand :oops: .

Hab nur im Tigerhome so Einiges gelesen, was mich von Triumph nicht überzeugt hat. Hat's Du spezielle Erfahrungen hier gepostet? Hab ich vielleicht nicht mitbekommen. Man kann immer Pech haben, und die Hersteller setzen sich ja auch gehörigem Druck aus. Klar ist man als User sauer, wenn Kulanz oder Gewährleistung abgelehnt wird, das verstehe ich.

Schöne Grüße
Frank

Re: Inspektionkosten

Verfasst: Di 3. Dez 2013, 18:31
von Norton
Natürlich kochen alle nur mit Wasser! Wichtig ist, daß dein :-) OK ist, und Dir passt, wast unterm Hintern hast.

Gruß aus dem Steirerland :bier:

Re: Inspektionkosten

Verfasst: Di 3. Dez 2013, 22:11
von Franki
also vom 'nem Händler würd' ich mich nicht abhängig machen. Sicher bist Du auf der sicheren Seite, was Garantie angeht und Du die Inspektionen dort und beim selben Händler machen lässt. Aber vom Pferd erzählen brauch' der mir nicht. Ölwechsel und Hebel schmieren und einstellen kann ich selbst. Den Stempel kann ich mir nicht machen, is' klar. Wenn Du kein Vertrauen zu Deinem Dealer hast, dann probier' halt einen anderen. Das ist schon wichtig bei einer Geschäftsbeziehung. Schließlich leben beide Seiten voneinander :winken:

Re: Inspektionkosten

Verfasst: Di 3. Dez 2013, 23:12
von Lars
@ rubbergum:
Danke für den Tip, so werd ich das auch machen :daumen:

@ Enrico:
Nein, aber die beiden Hydrauliköle sind wohl auf den Siedepunkt hin überprüft worden. Beim Gärtner wird das wohl nur gewechselt, wenns wirklich Not tut.

Re: Inspektionkosten

Verfasst: Mi 4. Dez 2013, 09:00
von Norton
@Franki
Hab von meinem :-) erfahren, daß Yamalube eine spezielle Farbe ins Öl mischt, um im Garantiefall
feststellen zu können, ob das firmeneigene Öl verwendet wurde. Sonst nix Garantie! Obs wahr ist,weiß
ich nicht,aber allein das Gerücht sagt ja schon viel. Als ich sah, daß der Mechaniker beim Ölwechsel
am Kardan einen Trichter mit Bremsreiniger ausgespült und dann mit dem noch feuchten Ding das
Öl eingefüllt hat, hab ich zuhause sofort nochmal einen Wechsel mit trockenem Trichter gemacht,
Farbe hin oder her. Überleg mir schon, ob ich nicht auf die Garantie ganz verzichte und mir die Ser=
vice arbeiten selber mache. Immerhin spar ich mir eine Menge Geld. Ist bis zum 40 000 er ja keine
Hexerei und mein Vertrauen in Yamahaqualität ist nach wie vor ungebrochen. ;) .