Macht Euch n Bier auf, in der Quarantäne ist es eben so wie in der Winterpause wenn du kein Bruchstrich hast und draußen ein Schneegestöber ist. Man wartet darauf das das Wetter besser wird, hat zum 193. mal seinen Reifendruck geprüft und das Tankdeckelschloss ist schon ausgefranst vom vielen reinschauen.
Die Felgen sind auf Hochglanz poliert und die Koffer haben ein neues Kunststoff mattglossy Finish mit carbon-Phänolharz Optik.
Jedes Zehntel der Reifen ist in Profiltiefe, beschädigung, laufspuren und Neigungswinkel bekannt und auswendig weiß man wo welcher Gullidecken wie oft eingeschlagen hat.
Die batterie hat noch nie soviel erhaltungsladung erhalten wie seit COV-19 weil alles stillsteht.
Da wir absehbar eh nicht fahren können ( zum vergnügen nicht, zur Arbeit ja ) kann man sich getrost ein kühles Hopfen-smoothie gönnen, wahlweise mit vergohrenem Zucken oder ohne.
Und mit etwas abstand und gechillt, wird es zwar nicht besser oder geht schneller vorbei, sondern es entspannt alle.
Wer jetzt schmunzeln muss, der hat verstanden, auf was ich raus will.
Aso und dann noch back to Topic:
Ich finde ein Mittelmaß zwischen Tacho und Navi macht Sinn und meistens bist immer noch schneller als der Rest auf der Straße. Weil viele der Deutschen doch eh nach ihrem Tacho treu fahren.
Auf der anderen Seite bin ich nicht der Meinung, man muss diese Voreilung nicht künstlich entfernen. Es macht schon seinen Sinn wenn es so ist, stell dir mal vor du bist in der schweiz oder in Frankreich unterwegs, da zahlt ab 1 Km/h drüber. mit dem Voreilenden Tacho passiert dir das nicht.
Das mit dem "schneller" fahren also mehr als erlaubt ist, hat sich genauso eingebürgert wie bei Gelb an der Ampel noch schnell das Gas aufzureißen und jetzt sind wir, zumindest in Rosenheim in einem bereich, bei dem du wenn du selber Grün hast zuerst schauen musst ob die anderen Verkehrsteilnehmer die Rot haben schon stehen oder wieder einer sich sagt Kirschgrün (rot) reicht zum fahren aus.
Ist nur als Vergleich gedacht, will auch garnicht den Oberlehrer raushängen lassen. Bitte nicht falsch verstehen.
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.