Ja, und ich kann durchaus verstehen, dass beim Thema Lärm einige gereizt reagieren.
Am Freitag Heimreise aus Kärnten via Südtirol, beim Grenzübertritt A/I gleich freundlich von der Polizei empfangen worden - routinemäßige Kontrolle. Ob der Auspuff der XT original sei. "Ja, ist er." ... "Aber der ist doch sicher nachträglich montiert, oder?" ... "Nein, nein, alles so ab Werk..."
Meine Standlichtbirnchen in Motorradfarbe und die grenzwertig abgefahrenen Reifen haben nicht sooo viel Interesse hervorgerufen.
Auch bestätigte der wirklich nette Kerl, das die Provinzregierung in Bozen über erhebliche Einschränkungen für die Dolomitenpässe nachdenkt. Er war wenige Tage zuvor privat mit dem Motorrad dort unterwegs und hat uns bestätigt, dass da die Hölle los war...
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Hallo Zusammen,
so, nun ich auch nochmal. Es bleibt wohl ein Brülltüten-Tröd.....
Gestern am Sudelfeld:
Ein paar Verrückte fahren permanent rauf und runter, völlig ausserhalb jeglicher Stvo bzgl. Geschwindigkeit und Geräuschemission. Es waren ein paar aus der Knieschleiferfraktion (hauptsächlich Ösis), die permanent bis zu einem bestimmten Punkt sind, gedreht haben und wieder retour sind. Da waren Brülltüten dabei, dass uns (Christoph und mir) förmlich die Ohren abgefallen sind. So laut ist eine XT mit keinem ESD.
Wir haben darüber länger diskutiert, aber so wie die dort rumgegast haben, ist mit einer XT nichtmal machbar. Ein Autofahrer hat förmlich "Schutz" bei uns gesucht, weil er mit seiner kleinen Familie Angst um deren Leben hatte, da er Schiss hatte, dass ihm einer der Verrückten ins Auto knallt.
Selbst uns war mulmig, als uns diese Idioten auf der Strasse entgegen gekommen sind. Ein kleiner Fehler und die wirst unschuldig mit abgeräumt.....
Interessant, dass keine Polizeipräsenz zu sehen war.....
Wenn man solche Idioten sieht, wundert sich keiner über Streckensperrungen...
ila hat geschrieben: Mo 19. Jun 2017, 10:20
Interessant, dass keine Polizeipräsenz zu sehen war.....
Wenn man solche Idioten sieht, wundert sich keiner über Streckensperrungen...
Fehlende Polizeipräsenz und Streckensperrungen schließen sich aber eigentlich aus. Wenn die Behörden eine Präsenz als milderes Mittel nicht gewährleisten können (oder wollen), kann ein ungleich härteres Mittel nicht rechtmäßig sein.
Zörnie hat geschrieben: Mo 19. Jun 2017, 10:35
Fehlende Polizeipräsenz und Streckensperrungen schließen sich aber eigentlich aus. Wenn die Behörden eine Präsenz als milderes Mittel nicht gewährleisten können (oder wollen), kann ein ungleich härteres Mittel nicht rechtmäßig sein.
Noch ist nicht gesperrt.... aber es würde mich nicht wundern, wenn dann irgendwann.....