Was die Herren Tester der ST so alles andichten, da kriege ich einen dicken Hals

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Schrieb einer doch in ENDURO u.a. etwas von einer "Eigenartigen Felgenkonstruktion" - der soll doch nicht seine Meinung publizieren, sondern was er beim Fahren festgestellt hat ! Abgesehen davon hat das die kleine Suzuki V-Strom exakt genau so, auch mit den zwei Rippen in der Vorderfelge. Er schrieb auch etwas von einem "Geburtsfehler" des fest mit der Schwinge verschraubten Antriebs, wieder eine Meinung. Meine Mail wird ihn nicht gefreut haben.
Als Werner Koch noch die Reifentests im MOTORRAD machte war das Ergebnis für mich bindend. Inzwischen, na ja...
Meine ST war ab Werk mit Tourance EXP bereift > 6350 km, das wars. Die folgenden NEXT hielten 7270 km. Die derzeitigen werden das vielleicht auch schaffen, heute bei 6200 km. Ich finde das ehrlich gesagt in Ordnung. Ich sehe mich nicht als Heizer und fahre wenig Autobahn: Der Motor ist so, wie er in JPN eingebaut wurde, das reicht mir.
Ich kann mir aber vorstellen, daß der Reifen manchen zu nervös ist. Es ist halt ein 0°-Stahlgürtelreifen. Das ist so, wie es bei der FZS1000 mit Michelin Pilot 2 und 3 war: Er ist sehr zielgenau, aber er muß mit Zug dahin geführt werden, wo er hin soll. Das wissen die Herren Tester offenbar nicht, sonst müßte man nicht mmer wieder lesen "wenn sie - irgendein Typ von Mopped - mit Gas um die Ecke gefahren wird, dann zieht sie exakt ihre Linie". Ja meine Güte, wie ich denn anders umme Ecke fahren

?
Fahre ich mal auf der Autobahn gute 200 km/h (ohne Koffer), dann kann ich dabei an sonstwas denken, denn das Mopped läuft alleine geradeaus.
Meine nächsten Reifen: Tourance NEXT: