Seite 4 von 4
Re: Ténéré MT09 2014?
Verfasst: Fr 21. Feb 2014, 14:17
von dietmar
Der MT-07 Street Racer sieht eigentlich noch viel besser aus:

Re: Ténéré MT09 2014?
Verfasst: Fr 21. Feb 2014, 14:49
von Christoph
rainer gustav hat geschrieben:Da würde das neue Konzept der MT07, MT09 und 1200XT gut passen. Ich würde da eher zum MT09 Konzept tendieren.
Dann ist das beschlossene Sache: Wir bauen:
- eine MTénéré-07 "African Empress"
- eine TDMT-09 Reisefeger
- und weiterhin die beste aller Maschinen, die XT1200Z
... ach verflixt, wir sind ja gar nicht der Yamaha-Vorstand
Schöne Grüße
Christoph
Re: Ténéré MT09 2014?
Verfasst: Fr 21. Feb 2014, 16:08
von TenereTourer
Christoph hat geschrieben:rainer gustav hat geschrieben:Da würde das neue Konzept der MT07, MT09 und 1200XT gut passen. Ich würde da eher zum MT09 Konzept tendieren.
Dann ist das beschlossene Sache: Wir bauen:
- eine MTénéré-07 "African Empress"
- eine TDMT-09 Reisefeger
- und weiterhin die beste aller Maschinen, die XT1200Z
... ach verflixt, wir sind ja gar nicht der Yamaha-Vorstand
Schöne Grüße
Christoph
Aber vielleicht liest es der Vorstand oder zumindest Yamaha Deutschland ja, es kann nie schaden, das Ohr an der Basis zu haben...... man kann nur hoffen, das was daraus wird.
Re: Ténéré MT09 2014?
Verfasst: Fr 21. Feb 2014, 17:03
von panamericana2012
Wenn Yamaha es jetzt lesen würde, würde es immer noch Jahre dauern, das entsprechende Bike zu entwickeln. Das Motorrad ist garantiert schon so gut wie serienreif - was immer es auch sein mag. Angeblich lag die 1200er ja auch schon seit vielen Jahren in der Schublade, Yamaha hat sie einfach viel zu spät gebracht...
Re: Ténéré MT09 2014?
Verfasst: Sa 22. Feb 2014, 12:10
von rainer gustav
Ich möchte meine Bestellung stornieren und nehme dafür die Worldcrosser Edition.

Re: Ténéré MT09 2014?
Verfasst: Sa 22. Feb 2014, 14:21
von togro
Eine Tenere auf 07 Basis wäre ein super Nachfolger für die XT 660 und sicherlich ein großer Konkurent der V-Strom 650.
Eine Tenere auf 09 Basis mit max. 210 Kg und 95 PS würde sofort in meiner Garage stehen.
Die XTZ 250 füe € 4990 fänd ich auch klasse (für Kurzstrecke) und würde bei mir auch sofort vor der Tür stehen.
Re: Ténéré MT09 2014?
Verfasst: Sa 22. Feb 2014, 14:36
von Irrlander
togro hat geschrieben:Die XTZ 250 füe € 4990 fänd ich auch klasse (für Kurzstrecke) und würde bei mir auch sofort vor der Tür stehen.
Ich dachte immer Tenere und Kurzstrecke schließen sich aus
Aber die XTZ-07 und XTZ-09, die hätte ich auch gern. Da finde ich sicher noch Platz in der Garage.
Re: Ténéré MT09 2014?
Verfasst: Sa 22. Feb 2014, 15:13
von Tequila
Ich fände es einerseits logisch und richtig, die 660er einzustampfen und rund um den MT07 Motor eine leichte und moderne Enduro auf die Beine zu stellen.
Andererseits wäre das das Ende der Einzylinder und da denke ich schon ein bisschen wehmütig an meine letzte DJ02 (XT 600) zurück.
Mit ihren 40 PS hat sie zwar keine Bäume ausgerissen aber mit kürzerer Übersetzung war sie trotzdem ganz munter und ein schönes Wander Motorrad
Also wenn ich einen weiteren Wunsch frei hätte: Eine XT 400 auf Basis der aktuellen SR 400 und im Stil der XT 500 von `76 - das wär das "Brötchen-hol-und-zur-Arbeit-fahr-Moped" und da sind auch 25 PS genug.

Re: Ténéré MT09 2014?
Verfasst: Sa 22. Feb 2014, 20:32
von Super Mario
Ich glaube es wäre echt falsch die Einzylinder nicht mehr zubauen. Man vernachlässigt sie. Man müsste nicht viel machen um sie noch zuverbessern.
bin echt gespannt was Yamaha macht.
Gruss Mario