@ Kardanfan und alle die es interessiert,
bin mit der Käthe aus dem Sommerurlaub zurück und muss sagen ich habe völlig schmerzfrei und ohne Verspannungen in 15 Tagen ziemlich exakt 5300 km abgerissen.
Bin in Mittelhessen gestartet, über den Odenwald die Schwarzwaldhochstraße bis südlich Freiburg gefahren, von dort Schwarzwald, Voralberberg, alle bekannten Pässe dort wie Furka, Silvretta, Hochtannbergpass, Arlberg, Flexenpass Großglockner , Nockalm, Plökenpass bis in die Dolos,also um es kurz zu machen, fast jeden Tag 300-400 km Landstraße eben mit vielen Pässen abgefahren, die Käthe hat viel Spass gemacht bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,7 ltr..
Kette insgesamt 3 mal gefettet, es hat aber kaum mal geregnet, Zeit sich nach 2
weiteren 300-400 km Touren nach einem neuen Hinterradreifen umzuschauen, dieser hat bis jetzt wacker durchgehalten ohne Rutscher ohne ähnliches, Hinterradreifen Erstbereifung Conti Trail Attak 2 ist durch die vielen Päßefahrten schön gleichmäßig rund bis zur Kante abgefahren.
Ölverbrauch der Käthe nach Erstinspektion bis zu den 10300 km ca. 0,2 ltr., die brauche ich mit der Tenere in etwa auch. Aus meiner Sichtweise gibt es nichts negatives zu berichten, außer vom Haupt und Seitenständer, diese sind meines Erachtens nach mit vollem Ornat, mit Seitenkoffer und Topcase (beladen) etwas zu schwach ausgelegt bzw. kippelig, hier müßte KTM nachbessern, ansonsten tadelloses Motorrad, hat immer genügend Leistung zur Verfügung und man kann bei den Passfahrten die 150 Horsepower zumindest in den Gängen 2 und 3 auch abrufen.
Allerdings macht sie dann schon auch mal "Männchen". Böses Mädchen !!
Die meisten Kehren lassen sich super im 2. Gang erledigen und oh Wunder, dieser zieht auch richtig kräftig durch durch (verzeiht mir diese kleine Anspielung auf die Drosselung der

),es geht immer kräftig voran.
Ich bin sehr zufrieden, sieht man vom Spritverbrauch mal ab, da hat meine Frau auf Ihrer "kleinen" 820er Ducati Hyperstrada nur um die 4 ltr. gebraucht, die Käthe 5,7 im Schnitt( Die musste aber bestimmt auch 50 Kilo mehr bewegen, ich habe aber etappenweise auch etwas mehr am Kordel gezogen.)
Eigentlich müsste ich die gleiche Tour mit der Täterä noch einmal fahren, um einen direkten Vergleich zuhaben, dieser wird so wahrscheinlich nicht stattfinden.
Ich wünsche allen noch eine unfallfreie Saison 2013, egal ob mit

Tenere oder what ever.