Seite 4 von 4

Re: Inspektionskit

Verfasst: Mo 25. Okt 2021, 19:07
von horscht
Ich meine das hier:
16351818669892089069289652574380.jpg
Da steht bei Ölfilter: bei 1.000, 20.000, 40.000 usw. Das ist alles und da dachte ich mir: ok, dann wird's mit dem empfohlenen Öl wohl keine Auswirkungen haben.

Re: Inspektionskit

Verfasst: Mo 25. Okt 2021, 19:40
von resi
Südwestpfälzer hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 21:03 Frischer Ölwechsel und dabei 3 Euro fuffzig für 'nen neuen Filter sparen?
Was es nicht alles gibt.... :krank:
Habe es auch gelesen, muss nicht jedes mal sein.
Da ich den Ölwechsel ausserordentlich nach 8000 Kilometer machte, das Öl rumstand ich kurz Zeit hatte und zu faul war den Motorschutz zu demontieren lies ich den Ölfilter das erste Mal in meinem Serviceleben auch bleiben wo er war. ;) ;)
Die :xt12: bestraft mich dafür jetzt mit einem sanften konstant Ruckeln bei gleichbleibenden 80km/h :shock: :lol:

Re: Inspektionskit

Verfasst: Mo 25. Okt 2021, 21:30
von Franz
resi hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 19:40 Die :xt12: bestraft mich dafür jetzt mit einem sanften konstant Ruckeln bei gleichbleibenden 80km/h :shock: :lol:
Wie kann es nur sein, dass meine :xt12: mit 40.000er Ölwechselintervallen immer noch läuft?
Der letzte Ölwechsel war bei 202.500km, der nächste wird bei ca. 250.000km sein.

Was wohl aus all dem Altöl wird?

Re: Inspektionskit

Verfasst: Di 26. Okt 2021, 09:55
von Yeti
Franz hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 21:30 Wie kann es nur sein, dass meine :xt12: mit 40.000er Ölwechselintervallen immer noch läuft?
Ganz einfach: Manche Leute tragen ein Hemd ein halbes Jahr oder länger, ohne dieses oder
den "Inhalt" zu waschen :) . Das riecht dann ähnlich "streng" wie Dein Öl :!:

Yeti.