Wäre ich mal mit euch mitgekommen!
Die schön geplante 2-Tagestour fand am Samstagnachmittag in der luxemburgischen Diaspora in der Nähe der Our ein recht jähes Ende.
Im Rückspiegel konnte ich beoabachten, wie mein Flügelmann auf einem Wirtschaftweg auf gerader Strecke seine Transalp in eine unnatürliche Schräglage brachte. Sowohl Transalp als auch Flügelmann lagen anschließend auf dem Acker!
Mein Kumpel ist auf den Randstreifen gekommen, was die Kreiselkräfte und somit auch die Fahrstabilität beendete.
"Aua Knie und aua rechte Hand und Kreislauf." gab der Mitreisende auf Befragen nach seinem Zustand an und beschloß zunächst liegen zu bleiben. Ich machte mich dann an die Bergung der havarierten Transalp. Hätte ich besser bleiben gelassen! Beim Versuch das Dingen aufzurichten, machte es plötzlich laut und vermerklich "KNACK" im meinem unteren Rückenbereich und ich lag zwischen der Transe und meinem Kumpel auf dem Acker und beließ es auch vorerst bei diesem Zustand. Da hatte mich wohl ein fieser Hexenschuss ereilt

.
Nach einer Viertelstunde habe ich mich mühsam wieder aufgerichtet und mir schon mal Gedanken über Bergung von Kumpel und Transe gemacht. Ich war nicht mehr in der Lage mich überhaupt noch nach dem liegenden Mopped zu bücken und mein Freund schien immer noch keine Hilfe zu sein. Da erhob sich in der Ferne ein dumpfes Grollen und kurze Zeit später nahten zwei einheimische HD- Treiber sowie ein Pärchen auf einer BMW. Alle waren rührend bemüht uns aus der mißlichen Lage zu befreien und stellten die Transalp wieder auf die Räder.

Dann machten sie sich wieder auf den Weg.
Mein Freund hatte sich auch aufgerappelt und beklagte nur noch sein Handgelenk, welches in seiner Beweglichkeit eingeschränkt schien.
Wir sind dann übereingekommen die Tour abzubrechen und uns gen Heimat aufzumachen.
Um 20.30 Uhr war ich nach 610 km wieder daheim und konnte mich in die pflegenden Hände meiner Gattin begeben.
Fazit des gestrigen Tages:
ein angeknackstes rechtes Handgelenk
ein abgebrochener Blinker sowie angeknackste Verkleidung an der Transe
eine kaputte Rukkahose (Mein Kumpel hat wohl einen Spagat gemacht.

)
ein derzeit noch in seiner Beweglichkeit erheblich eingeschränkter Traveler
eine sehr schöne Tour bis ca 16:Uhr
Guido
(Wenn man so sitzt, gehts!

)