So Leute, ich habe nun 3 Händler für die anstehende 10.000er Inspektion angefragt.
1) Preis vom Händler, wo ich das Moped gekauft habe: 260,00€
2) 350,00€
3) 400,00€ !
Jeweils inkl. Material und Arbeitslohn.
Das sagt schon einiges finde ich... Ich kenne alle 3 Händler, finde sie haben alle eine gute Werkstatt.
Inspektionkosten
Re: Inspektionkosten
Moin moin,
da kann man mal wieder sehen, wie man über den Tisch gezogen wird.......!
da kann man mal wieder sehen, wie man über den Tisch gezogen wird.......!

sanse hat geschrieben:So Leute, ich habe nun 3 Händler für die anstehende 10.000er Inspektion angefragt.
1) Preis vom Händler, wo ich das Moped gekauft habe: 260,00€
2) 350,00€
3) 400,00€ !
Jeweils inkl. Material und Arbeitslohn.
Das sagt schon einiges finde ich... Ich kenne alle 3 Händler, finde sie haben alle eine gute Werkstatt.
Andy1965 hat geschrieben:Moin moin,
da kann man mal wieder sehen, wie man über den Tisch gezogen wird.......!![]()
![]()
da gehören immer zwei dazu. Und der dargestellte Wettbwerb machts doch möglich, dass genau das nicht passiert.
Man muss sich halt die Mühe machen und vergleichen.
Gruß
KH
Meine Garantie läuft diesen Monat aus und ich habe nun 19.000 km auf der Uhr.
Also mach ich nur Ölwechsel mit Filter sowie Zündkerzen und weiter geht´s!
alles andere lass ich von meinem kumpel kontrollieren.
Luftfilter hab ich im letzten Sommer gegen K&N getauscht.
Und wenn ich mir die ein oder andere Rechnung hier anschaue, dürften Zündkerzen u. Ölfilter ca. 50 Euro + MWSt kosten.
Also mach ich nur Ölwechsel mit Filter sowie Zündkerzen und weiter geht´s!
alles andere lass ich von meinem kumpel kontrollieren.
Luftfilter hab ich im letzten Sommer gegen K&N getauscht.
Und wenn ich mir die ein oder andere Rechnung hier anschaue, dürften Zündkerzen u. Ölfilter ca. 50 Euro + MWSt kosten.
Moin,
Hamburg ist ein teures Pflaster
XTZ1200 Zulassung 27.09.2011
21.000 km / 20tkm Inspektion / 1037.20 Euro inkl. MwSt
- Lohn: 442,34 netto
- Teile: 429,26 netto
4x Zündkerze, Ölfilter, Motul Öl, Schmier- und Pflegemittel, 2x Dichtung, Getriebeöl, 3x Bremsklötze, Heidenau Scout K60 vorn und hinten, Bremsflüssigkeit, Kupplungsflüssigkeit
Gruß aus HH
Eric
PS: Im Herbst schon wieder - 7,8tkm Nordkapp sind geplant.
Hamburg ist ein teures Pflaster

XTZ1200 Zulassung 27.09.2011
21.000 km / 20tkm Inspektion / 1037.20 Euro inkl. MwSt
- Lohn: 442,34 netto
- Teile: 429,26 netto
4x Zündkerze, Ölfilter, Motul Öl, Schmier- und Pflegemittel, 2x Dichtung, Getriebeöl, 3x Bremsklötze, Heidenau Scout K60 vorn und hinten, Bremsflüssigkeit, Kupplungsflüssigkeit
Gruß aus HH
Eric
PS: Im Herbst schon wieder - 7,8tkm Nordkapp sind geplant.
- rainer gustav
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 175000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Respekt
Bei 21.000 schon komplett neue Bremsklötze ?

Bei 21.000 schon komplett neue Bremsklötze ?
Moin,
ich fahre sehr viel im Stadverkehr, das ist der zweite Satz Klötze und der dritte Satz Reifen - ich bin IT Techniker on XT1200, der einzige in HH ohne Parkplatzproblem und schneller beim Kunden als mir der Kaffee eingeschenkt wird.
Gruß
Eric
ich fahre sehr viel im Stadverkehr, das ist der zweite Satz Klötze und der dritte Satz Reifen - ich bin IT Techniker on XT1200, der einzige in HH ohne Parkplatzproblem und schneller beim Kunden als mir der Kaffee eingeschenkt wird.
Gruß
Eric
Hallo Eric,
wenn man Dir Motoröl (Motul) und separat Getriebeöl berechnet hat, hat der Händler einen guten Schnitt gemacht..... Oder fährst Du nebenbei noch eine ältere BMW?
Gruss Ingo
wenn man Dir Motoröl (Motul) und separat Getriebeöl berechnet hat, hat der Händler einen guten Schnitt gemacht..... Oder fährst Du nebenbei noch eine ältere BMW?

Gruss Ingo
- rubbergum
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Wieso? Beim 20.000er ist auch Kardanöl wechseln angesagt.ila hat geschrieben:Hallo Eric, wenn man Dir Motoröl (Motul) und separat Getriebeöl berechnet hat, hat der Händler einen guten Schnitt gemacht.....
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Kardan ist ja nicht das Getriebe, oder? Getriebe wird mit dem Motoröl "geschmiert" - ausser bei BMW (ausser der neuen GS) , die haben einen separaten Getriebekreislauf und zusätzlich noch Kardanöl.....rubbergum hat geschrieben:Wieso? Beim 20.000er ist auch Kardanöl wechseln angesagt.ila hat geschrieben:Hallo Eric, wenn man Dir Motoröl (Motul) und separat Getriebeöl berechnet hat, hat der Händler einen guten Schnitt gemacht.....
LG, rubbergum
So habe ich das gemeint....

Gruss Ingo