Seite 3 von 3

Re: Für Toyota-Fans...

Verfasst: Mo 4. Dez 2017, 13:19
von twiddyfive
Hat zwar nichts mit Toyota zu tun.........
Vor zwei Monaten einen Arteon als Firmenwagen bekommen
Motorhaube innen nicht lackiert oder konserviert.
Fahrertür pfeift ab 80- km/h, Beifahrertür hat auch Windgeräusche ab 140 km/ wie wenn man Papier raschelt.
Navi ausgefallen.
Spurassistent zeitweise ohne Funktion.
7 Gang DSG eine Katastrophe, wer so eine Software entwickelt, der soll in China Autos bauen......
Letzte Woche von VW Rückruf Aktion, es wurde Radlagergehäuse mit zu wenig Härte verbaut. Unfallgefahr droht....Super ...

Ansonsten schönes Auto, guter Fahrkomfort der Rest naja

VG
Gunnar

Re: Für Toyota-Fans...

Verfasst: Mo 4. Dez 2017, 14:19
von ila
Hallo Gunnar,
geht jetzt nicht gegen Dich persönlich.... Ich weiss ja auch, dass es ein Firmenwagen ist..... Nur mal wegen des VAG-Konzerns.

Wenn der Kunde (allgemein gesprochen) einen Konzern wegen vorsätzlichen Betruges durch reduziertes Kaufverhalten nicht ordentlich abstraft, dann ist ihm bzw. uns auch nicht zu helfen. Ich weiss, dass da Arbeitsplätze dran hängen, aber einen Milliarden-Betrug mehr oder weniger auf den Kunden abzuwälzen....hmmm - ich dachte, das können nur die Banken ;-)

So, jetzt gehe ich meine Pillen nehmen.... dann werde ich wieder ruhiger :engel: :engel:

Gruss Ingo

Re: Für Toyota-Fans...

Verfasst: Mo 4. Dez 2017, 15:24
von twiddyfive
ila hat geschrieben: Mo 4. Dez 2017, 14:19 Hallo Gunnar,
geht jetzt nicht gegen Dich persönlich.... Ich weiss ja auch, dass es ein Firmenwagen ist..... Nur mal wegen des VAG-Konzerns.

Wenn der Kunde (allgemein gesprochen) einen Konzern wegen vorsätzlichen Betruges durch reduziertes Kaufverhalten nicht ordentlich abstraft, dann ist ihm bzw. uns auch nicht zu helfen. Ich weiss, dass da Arbeitsplätze dran hängen, aber einen Milliarden-Betrug mehr oder weniger auf den Kunden abzuwälzen....hmmm - ich dachte, das können nur die Banken ;-)

So, jetzt gehe ich meine Pillen nehmen.... dann werde ich wieder ruhiger :engel: :engel:

Gruss Ingo
Aus Schaden wird man hoffentlich klug :kurze:
VG
Gunnar

Re: Für Toyota-Fans...

Verfasst: Mo 4. Dez 2017, 16:04
von Leone blu
ila hat geschrieben: Mo 4. Dez 2017, 14:19...

Wenn der Kunde (allgemein gesprochen) einen Konzern wegen vorsätzlichen Betruges durch reduziertes Kaufverhalten nicht ordentlich abstraft, dann ist ihm bzw. uns auch nicht zu helfen. ...

Gruss Ingo
Das ist ein Punkt, der mich seit langem verblüfft. Keinerlei Einbußen in den Verkaufszahlen! Und wenn sich ein Einzelner abwendet, ist das wie der bekannte Mückenschiß in der Bahnhofshalle...

Aber unser Rechtssystem ist auch so super organisiert, dass im Schadensfall Regreßansprüche nur schwer bis gar nicht durchsetzbar sind. Passt schon alles für die Konzerne, nicht nur im Fahrzeugbau...

Ciao, R.